37 SSW wie geht's euch ❀

Hey hey đŸŒŒ
Montag bin ich in die 37 ssw gekommen.
Heute (36+1). War heute morgen im Krankenhaus um mich fĂŒr die Geburt anzumelden.
Habt ihr das auch schon gemacht ?
Wie geht's euch den so? 😊😊

Ich hab seit 2 Tagen immer wieder etwas stĂ€rkere unterleibschmerzen (mensartig) der kleine ist aktiv und gibt wirklich alles, manchmal bleibt mir da echt die Luft weg so sehr weh tut es 😀.
Beim Laufen bemerke Ich auch seit 2 Tagen das es ziemlich mach unten drĂŒckt. Ich hoffe der kleine hat sich fest ins Becken gebohrt.

Freu mich auf eure Antworten đŸ„°

Kathi ET. 04.10 (37ssw) ein đŸ’™đŸ‘ŠđŸ» an der Hand (12Jahre alt)

2

Hallo,

ich bin ab morgen in der 37. SSW und bis auf schlecht schlafen tut sich gefĂŒhlt nichts bei mir. 😆

Irgendwie ist es sehr ruhig. Baby bewegt sich relativ wenig, ziept gerade nichts, sogar die Übungswehen machen seit ein paar Tagen Pause.
Und ich frage mich weiterhin, wie sich Senkwehen anfĂŒhlen... 😄

Das PlanungsgesprĂ€ch hatte ich schon und weil ich jetzt nach primĂ€rer Sectio eine vaginale Geburt anstrebe, wurde ich im KH gut aufgeklĂ€rt. Jedenfalls fĂŒhle ich mich bitte zum ET aufgeklĂ€rt, dann soll ich wieder kommen, wenn sich nichts getan hat zwecks "Neubewertung der Lage". đŸ˜”â€đŸ’«

Alles Gute euch :)

4

Das mit den Senkwehen ist auch so meine Frage, habe das GefĂŒhl das sich seit 2 Tagen schon was tut, wegen diesen Unterleibschmerzen und dem Druck. Montag ist wieder Kontrolle vllt schaut sie ja mal nach was da so los ist đŸ˜„đŸ˜„đŸ€­

1

Hey, der Beitrag könnte von mir kommen 😂
Ich bin auch in der 37.ssw.
Ich habe seit einer Woche stĂ€ndig Unterleib Schmerzen und der kleine macht Party ohne Ende in meinem Bauch. 😅

Ich war vor 3 Wochen in der Klinik und habe mich angemeldet. Muss aber nĂ€chste Woche nochmal hin und dann wird nochmal geschaut wie groß und wie schwer er ist. 😊

Viele liebe GrĂŒĂŸe
kira63 mit einem Sohn an der Hand (1,5 Jahre) und Babyboy im Bauch 💙

3

đŸ„°đŸ˜„đŸ‘đŸŒ meiner ist gefĂŒhlt 23 Stunden aktiv.
Seit einer Woche glaube ich aber einen Rhythmus feststellen zu können (:
Von 12 Uhr bis 20 Uhr spĂŒre Ich ihn nicht ganz so extrem. Aber ab 20 Uhr ist Party time đŸ€­đŸ€­
Vorallem was der Bauch fĂŒr Formen annehmen kann 😩. Ich hab Montag wieder Kontrolle und bin so gespannt đŸ˜đŸ™đŸŒ

7

Meiner ist morgens wenn ich aufstehe kurz aktiv und dann auch erst wieder um Mittag rum. TagsĂŒber sind meine rippen anscheinend total interessant 😅
Abends wenn ich im Bett liege dann fĂ€ngt die Party auch richtig an, vorallem wenn ich schlafen möchte 😂

Ich habe am Dienstag im Krankenhaus einen Termin und nĂ€chste Woche Donnerstag bei meiner FrauenĂ€rztin. Ich bin auch richtig gespannt 😊

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ich bin auch in der 37. SSW und habe diesen Druck und Unterleibsziehen auch!

Da mein Baby schon seit Wochen tief im Becken ist glaube ich nicht dass es (bei mir) senkwehen sind. Hoffe der Körper macht sich Einfach bereit fĂŒr die Geburt :)

War auch schon beim PlanungsgesprĂ€ch wegen Zustand nach Sectio (hatte vor acht Jahren einen ks) und durfte gleich beim warten eine Geburt live miterleben :D kleiner Kreißsaal und TĂŒr geöffnet.

Hab mich super wohl in der Klinik gefĂŒhlt und toll aufgeklĂ€rt. Die Ärztin sagte es wird wohl kein Oktober Kind (ET 2.10.) und das hoffe ich auch.
Von mir aus kann’s losgehen :)

10

Ich hatte auch vor 3 Wochen eine mitbekommen đŸ„° lag im KH am CTG als ich eine Frau hörte die in den wehen lag. 15 Minuten spĂ€ter dann der erste schrei vom Baby đŸ˜đŸ™đŸŒ gĂ€nsehaut pur ...

Meiner liegt auch im Becken, ab er da schon fest drinnen ist werde ich hoffentlich Montag erfahren. Mein erster Sohn kam an 39+1 ich hoffe das mein zweiter kleiner Mann auch nicht mehr lange auf sich warten lÀsst, ich bin so so aufgeregt ihn endlich bei uns haben.

6

Huhu, ich bin heute 36+2 und hatte heut morgen wieder Kontrolle bei der FÄ.
Mein Mumu hat sich auf 1 cm verkĂŒrzt, ist weich und FingerdurchlĂ€ssig. Hatte in den letzten drei Wochen immer wieder Senkwehen.
Eigentlich hoffe ich, dass es bald losgeht, weil ich nachts nicht mehr weiß, wie ich liegen soll, andererseits hoffe ich, dass sich mein MĂ€uschen noch etwas Zeit lĂ€sst. Hab mich zu allem Übel nĂ€mlich auch noch erkĂ€ltet🙈
Da mein zweites Kind allerdings fast zwei Wochen frĂŒher kam, rechne ich auch diesmal damit, dass es etwas frĂŒher losgeht.
Naja mal schauen😁

LG, Nuckeltuch mit Rasselbande, ⭐ im Herzen und Bauchmaus💗 37. Ssw

11

Erstmal wĂŒnsche ich dir eine schnelle gute und gute Besserung đŸ™đŸŒđŸŒŒ.
Mein Sohn kam 6 Tage vor ET und daher hoffe ich das mein zweiter Mann auch in etwa da kommt đŸ˜đŸ™đŸŒ ich wĂŒnsche dir alles alles Gute

8

Hallo.
Ich bin genauso weit wie du,also auch 36+1.
Ich habe in letzter Zeit öfters RĂŒckenschmerzen und schlafen ist auch nicht mehr so toll. Drehe mich stĂ€ndig hin und her und wache wegen RĂŒcken schon richtig zeitig auf und kann nicht mehr schlafen.
Manchmal tun mir auch ein bisschen die Rippen weh.
So stĂ€rkere Unterleibsschmerzen,die PeriodenĂ€nlich sind, habe ich auch. Da hat die Schwester von meiner Frauenarzt Praxis gesagt, dass das Übungswehen sind bzw so Vorwehen. Wird bei dir das Gleiche sein.
Meine Kleine liegt leider noch in BEL weshalb ich am Donnerstag ins KH gehe um eine Ă€ußere Wendung zu probieren. Ich war letzte Woche Donnerstag zur Anmeldung im KH wo das mit der BEL nochmal kontrolliert und bestĂ€tigt wurde. Hoffentlich klappt das mit der Wendung. Mag nicht unbedingt einen Kaiserschnitt haben.

Liebe GrĂŒĂŸe
Maria mit 💖 im đŸ€°

12

Dann sind wir beide ja ET Zwillinge 😍
Ach wie schön. Ich wache leider auch fast jede Stunde auf um auf Toilette gehen zu dĂŒrfen đŸ„Ž.
Um 5.50 Uhr ist dann die Nacht rum weil Ich meinen Sohn wecken muss und fĂŒr die schule vorbereiten muss. Hab irgendwie einen sehr starken Druck nach unten, manchmal als wenn da was gleich raus blobbt 😅😅.
Es bleibt spannend, mal schauen ob wir September Mamas oder doch Oktober Mamas werden

13

Ja genau, wir sind ET Zwillinge đŸ€—
StĂ€ndig nachts aufstehen wegen Klo muss ich zum GlĂŒck gar nicht aber toll ist das Geschlafe echt nicht mehr.
Bin auch wirklich gespannt wie die Wendung so ablÀuft und ob es funktioniert. Im aller schlimmsten Fall kann es ja sein,dass die Kleine da geholt werden muss. Aber hoffe sie bleibt noch bisschen drin und wÀchst.