US-Bild 6+0...komisch

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

Anbei ein US Bild von 6+0.
Laut Arzt evtl was zu erahnen. War nicht so zufrieden...evtl Fehlgeburt? Zu wenig für 6+0? Ich finde den an sich, dass es irgendwie "schlecht" aussieht 🙈

Was meint ihr? Danke euch :)

Was meint ihr?

Anmelden und Abstimmen
2

Das kann dir hier niemand sagen ! Am besten positiv denken und warten, was anderes bleibt dir eh leider nicht in so einem frühen Stadium ! Und bei 6+0 muss man nicht viel auf dem US Bild sehen, die Erwartungen sind oft viel zu hoch und man ist enttäuscht / verunsichert! Versteh nicht warum Frauenärzte so früh Termine vergeben ….

1

Huhu,

für mich sieht es eher so aus als wäre das Ultraschallgerät nicht gerade das Beste 🙈 hast du die Möglichkeit noch in eine andere Praxis zu gehen als Vergleich? ☺️

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut ist 👍🏻🍀

5

Das war genau mein erster Eindruck. Die Qualität dieses Ultraschallgeräts scheint nicht die Beste zu sein.

Bei 6+0 ist noch alles offen.

Mein Baby konnte man bei 5+5 nicht einmal erahnen, da sprach ein Arzt schon von Fehlgeburt. Naja die "Fehlgeburt" ist gerade wieder neben mir eingeschlafen.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut wird 🐷🍀🍄

6

Im Quartal kann man nicht wechseln. Warte 2 Wochen und dann wird man mehr sehen - oder eben nicht… wäre dann zwar nicht schön. Aber der Arzt kann ja leider sowieso nichts tun in so einem Stadium.

3

Wenn irgendwas komisch/ schlecht gewesen wäre für den jeweiligen Zeitpunkt, hätte der Arzt dir das schon gesagt.
Bei 6+0 sieht man halt noch nicht viel und es kann sich halt auch noch (leider) in alle Richtungen entwickeln.

4

Mach dir erstmal keinen Stress, bei mir konnte man garnichts sehen und vorletzten Monat ist meine Tochter geboren

7
Thumbnail

Hey(:

Also ich finde, dass das alles gar nicht schlecht aussieht. Kleinere Praxen können sich meistens nicht die hochauflösenden Schallgeräte leisten wie z.B. die Unikliniken.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich die 2 Wochen bis zur nächsten Untersuchung auch noch abwarten.
Und dann, was vermutlich am schwierigsten sein könnte, vertraue auf deinen Körper🌸🌸🍀🧿

P.S.: Mit dem Bild wollte ich nur aufzeigen, dass ein Aufsuchen im Quartal schon möglich ist, es ist nur zumeist nicht gerne gesehen☺️☺️

8

Wahnsinn, wegen was hier Arztwechsel vorgeschlagen werden. Ein weiterer Facharzt der gleichen Fachrichtung kann im laufenden Quartal NICHT mit der Krankenkasse abrechnen. Das wäre also nur als Privatleistung möglich.
Fernab davon gibt es ja derzeit überhaupt keinen medizinischen Grund. Ein „das Ultraschallbild gefällt mir nicht“ ist jedenfalls kein Grund.

Medizinisch gesehen kann man in diesem Stadium der Schwangerschaft leider nur abwarten, ob sich eine intakte Schwangerschaft daraus entwickelt. Das ist leider eine sehr schwierige Zeit, die kenn aber niemand und auch kein Hochleistungssonogerät ändern.

Nun zum Bild:

Ja, es lässt sich eine Struktur erahnen. Möglicherweise ist dein Arzt wegen der nicht ganz glatten Ränder der Fruchthöhle etwas vorsichtig. Leider hilft hier nur abwarten. Und natürlich weiter Folsäure nehmen.

Bei Schmerzen, Blutungen etc. natürlich erneuter Arztkontakt.

Alles Gute!

9

So hat meins vor 11 jahren auch ausgesehen 👍heute ist daraus ein puppertierender Teenager geworden 🙈