Knoten in der Brust 32 SSW

Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin seit Sonntag in der 32 SSW und habe seit ca. 4 Wochen Vormilch in der linken Brust. Seit kurzem hat auch die rechte Brust angefangen zu ziehen, bisher allerdings keine Vormilch ausgetreten. Nun habe ich in der rechten Brust seitlich Nähe der Achseln eine Verhärtung / Knoten ertastet und mache mir nun seit Stunden Gedanken. Hatte das schonmal jemand? Kann das vom Brustwachstum oder angehende Milchbildung kommen? Ich habe nächste Woche wieder Termin beim Frauenarzt aber irgendwie kreisen meine Gedanken ständig darum.

Danke schonmal für eure antworten.

LG

1

Hallo ☺️ Es kann tatsächlich schon Milch sein beziehungsweise eine vergrößerte Milchdrüse. Würde es dann trotzdem einmal beim Gyn abklären lassen. Aber ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen ♥️

2

Ich hatte das in beiden Schwangerschaften, das hing mir der Milch zusammen 😊
Trotzdem würde ich das beim Arzt zur Sicherheit abklären lassen.

3

Hallo,
ich hatte bz.w habe es noch immer in der Achsel. Mein Gyn hat mich zur Radiologie überwiesen, dort wurde ein vergrößerter Lymphknoten nachgewiesen. Beide Brüste wurden gecheckt: kein Brustkrebs #pro Mittlerweile ist der Knubbel kleiner geworden. Ich behalte ihn im Auge und lass nach Geburt nochmal (am besten vom Radiologen) checken.
Besser einmal zuviel drüber geguckt als einmal zu wenig.
Am besten nächstes mal den Arzt ansprechen und keine Panik bekommen, falls er zum Radiologen verweist.
Alles Gute!

4

Hey! Alles Wichtige wurde ja eigentlich schon gesagt: bloß keine Panik, ist sicher nichts Schlimmes. Aber trotzdem definitiv abklären lassen, immer wenn in der Brust etwas komisch ist.
Wollte Dir nur Mut zusprechen. Ich hatte langr Zeit ständig Zysten in der Brust, unterschiedlich große Knubbel und hab mich jedes Mal total erschrocken. Nie war etwas Bösartiges dabei. Das wird schon. Gut, dass Du bald nen Termin hast😊Wenn ich ganz doll beunruhigt war, durfte ich meist direkt vorbeikommen zum kurz Abtasten, vielleicht geht das ja auch bei Deinem FA!

5

Vielen Dank für eure Antworten. Meine Hebamme wohnt nur ein Haus weiter, ich glaube ich rufe sie später mal an. Ansonsten warte ich dann bis nächste Woche Donnerstag zu meinem regulären Frauenarzttermin.
Schöne restliche Woche 😘