Nach hinten gekippte GebÀrmutter und starke Unterleibsschmerzen

Hallo,

ich bin heute 10+ 4 und habe so starke Unterleibsschmerzen.đŸ˜© Leichtes Ziehen hatte ich von Anfang an, aber nie so stark, wie heute.
Gestern beim FA war alles super und zeitgerecht.


Kann es an meiner sehr stark gekippten GebÀrmutter liegen.Verursacht das Aufrichten und Wachsen mehr Schmerzen?Kennt das jemand?

Bin etwas unentspannt nach 2 ⭐.

LG
Ava

1

Das kann es, ja. Im Zweifel aber immer beim Fa abklÀren lassen.

2

Ich wĂŒrde einfach nĂ€chstesmal beim Fa fragen.
Ich hab auch eine nach hinten gekippt GebĂ€rmutter aber ich hab villt 1x in der Woche mal starke Schmerzen fĂŒr 10 min dann lege ich mich hin und dann geht das auch bald wieder. Hatte es aber auch schon mal 1h gehabt. WĂŒrmchen geht es aber gut.
Ich hab durch die GebÀrmutter auch mehr Schmerzen bei meiner Regel. Hab ich auch schon seit Jahren. Der Arzt von der PD meinte wenn es geht auf den Bauch legen das sie etwas nachvorn kommt. Aber das geht bei mir nicht mehr finde es unangenehm.
Ich werde mir das aber merken fĂŒr spĂ€ter bei den mens schmerzen bin sowieso ein Bauch liege đŸ€­

3

Hey du,

bei mir lag es unter anderem auch daran, mit den starken Schmerzen.

Hatte aber nicht lange gedauert, dann war meine GebĂ€hrmutter "normal" (glaube das war schon in der 12. Oder 13ssw. Weiß aber nicht ob es bei einem Baby lĂ€nger dauert.

Ich fand Magnesium am Anfang ganz doof, weil ich nicht dran geglaubt habe, dass es hilft, aber nachdem ich die richtige Dosis fuer mich gefunden habe, hat mir richtig gut geholfen.

Du kannst auch bei deinem FA anrufen und ihn fragen, was er dir empfiehlt.

WĂŒnsche dir alles Gute!

LG

6

Guten Morgen,

lieben Dank fĂŒr deine Antwort.
Magnesium nehme ich schon eine ganze Weile.Aber gestern war es arg, wie als wenn die Mens los geht.

Kann mich nicht daran erinnern, ob das bei meiner ersten SS auch so war.Ist 10 Jahre her.🙈

Aber man sagt ja, dass es von SS zu SS auch schlimmer werden kann mit den Dehnungsschmerzen.
Und ich glaube, die gekippte GebĂ€rmutter tut ihr ĂŒbriges.

LG

4

Hi ich hab das auch und in der ersten Schwangerschaft hatte ich extrem starke Schmerzen und auch ziemlich lange (zumindest kam es mir so vor. Der Bauch war auch im Vergleich zu anderen kaum zu sehen, erst ab der 25. SSW konnte man erkennen, dass ich schwanger bin. Nun bin ich nach kurzer Zeit wieder schwanger (20. SSW) und hatte kurz mal Schmerzen, war aber eigentlich gut aushaltbar.

5

Und der Bauch ist auch schon deutlich zu erkennen...