Hilfe was tun?Frauenarzt ja/nein?

Hallo ihr Lieben mit schwangeren,

ich sitze seit einer Stunde auf der Toilette und habe Durchfall mit starken Magenkrämpfen. Wenn ich mich aufs Sofa lege hört es für wenige Minuten auf bis der nächste Magenkrampf (Bauchschmerzen) kommt. Was soll ich tun? Abwarten ob es besser ist bis morgen oder beim Frauenarzt anrufen? Ich müsste meinen Mann aus dem Büro holen um mivh zu fahren, da ich in dem Zustand aufkeinenfall Autofahren kann..

Achso 12ssw, 2 Schwangerschaft aber komplett überfordert. Ist das jetzt besorgniserregend oder übertreib ich dakit beim Frauenarzt aufzutauchen? 😫

Liebe Grüße und danke für alle Antworten!

1

Hey
Bei durchfall und Magenkrämpfen würde ich erstmal beim Hausarzt anrufen .. einige machen ja in solchen Fällen auch Hausbesuche.

2

Hi

Das dürfte eher was für den Hausarzt sein.
Die wissen auch wenn du sagst das du ss bist was du nehmen kannst und was nicht.

Gute Besserung

3

Ich hatte das in der Zeit auch oft. Entweder Verstopfung oder Durchfall und Krämpfe. Nimmst du zufällig Magnesium? Davon kann das oft kommen. Ansonsten würde ich eher den Hausarzt mal anrufen. Gute Besserung 🙂

4

Würde auch beim Hausarzt anrufen, eventuell kannst/sollst du dann eine Stuhlprobe abgeben.

Gute Besserung!

5

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Ich hab jetzt euren Rat befolgt und beim Hausarzt angerufen, er meinte wenn es bis morgen nicht besser ist sollte ich zum Frauenarzt gehen.

Jetzt hoff ich einfach mal, dass es sich bis morgen legt und ich lass mir von meinem Mann gleich eine Bettflasche machen und einen Tee. Versuche es einfach auszusitzen/liegen. Oh man ich sags euch mir bleibt diese ss nichts erspart (wobei eben das Baby ist gesund ergo alles jammern auf hohem Niveau). Ich fokussier mich aufs glücklich darüber sein, dass es nur mir nicht gut geht aber dem Zwerg soweit schon. 👏

Liebe Grüße

6

Hallo ich war schon 3 mal im Krankenhaus und einmal beim frauenarzt wegen genau diesen Krämpfen bin jetzt 27 ssw und heute hatte ich es auch .


Mir hilft Magnesium flohsamen und paracetamol halt nur wenns grad akut ist


Hatte ich bis jetzt in jeder Schwangerschaft einmal war ich deswegen sogar im Krankenhaus mit blut im stuhlgang und nie haben sie was gefunden .