Einleitung wegen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo an alle!

Ich habe mal eine Frage. Ich habe insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes und es wird das fünfte Kind. Beim vierten Kind ging es schon ziemlich schnell (vom Blasensprung mit sofortigen Wehen bis sie da war 2,5 h.
Nun wohnen wir woanders und haben nur eine Klinik mit Geburtshilfe in der Nähe. Die Klinik mit angeschlossener Neonatologie ist ca 40 Minuten entfernt.
Jetzt ist die Frage wo ich entbinden soll. Sollte was in der Klinik ohne Neonatologie was sein, muss ich bzw. das Baby ja verlegt werden. Oder in die andere Klinik und an "Wunschtermin" einleiten lassen?
Was würdet ihr machen? Oder hatte vielleicht jemand eine ähnliche Situation?

Liebe Grüße

1

Ich würde das mit deinem FA besprechen,ob eine Wunscheinleitung so möglich wäre und was er dazu sagt wegen der letzten schnellen Geburt,ob das dementsprechend dann vielleicht erst recht eine Möglichkeit so wäre.

Aber meines Wissens nach soll man bei SS Diabetes sowieso in einer Klinik mit Neonatslogie entbinden,wenn man einen Insulinpflichten Diabetes hat. Ich hab ebenfalls Ss Diabetes,bisher noch ohne Insulin & meine Hebamme und mein FA haben beide gesagt,sobald ich Insulin spritzen muss,kann ich nicht in meiner wunschklinik entbinden,da wir da keine Neonatalogie haben.

2

Ich weiß, dass es auf jeden Fall empfohlen wird. Wenn ich natürlich bis Einsetzen der Wehen warte und es nur bis dahin schaffe, können sie mich ja schlecht wegschicken. Oder? 🤔
Bis zur anderen Klinik ist es halt echt weit unter Wehen und ich habe Angst im Auto entbinden zu müssen. 😳
Deswegen halt die Überlegung vor ET einleiten zu lassen,da meine letzten Geburten alle vor ET waren.

3

Wenn die Geburt unmittelbar bevorsteht,dann darfst du definitiv nicht weggeschickt werden. 😬 aber ich würde dann mal überlegen dann eine geplante Einleitung in der Klinik mit Neonnatalogie zu machen,man weiß nie wie die Kleinen das dann mit dem Blutzucker vertragen,wenn ihr Körper allein drauf angewiesen ist,wenn Insulin gespritzt wird.