Himbeerblättertee

Hallo, zu dem Tee liest man ja zwecks Zeitpunkt unterschiedliches! Meine Hebamme meint ab der 34. Woche 2 Tassen am Tag.
Sonst im Internet aber nicht vor der 36. woche. Habt ihr den getrunken? Ab wann? Und hat es was gebracht?🤔

1

Guten morgen
Ich trinke ihn seid der 37 ssw ob er was bringt wird sich erst noch zeigen. Hab erst Montag wieder Termin und der letzte war vor 2 Wochen.
Höre aber von Bekannten nur positives.
Denke es wird man sehen😉
Bin jetzt 38+5ssw

2

Ich glaube das handhabt jede Hebamme anders 😀 bei mir heißt es ab der 28. Ssw 1mal tgl eine Tasse, ab der 34. Ssw 2-4 Tassen tgl, aber der 37. Dann kannenweise.

Ich habe aber auch erst letzte Woche mit einer Tasse tgl gestartet und ab dieser Woche jetzt kannenweise.

Liebe Grüße Molli mit Bauchmaus 37+1

3

Mir wurde von vielen Seiten vom Himbeerblättertee abgeraten. Selbst im Krankenhaus wurde ich gebeten darauf zu verzichten 😅 viele trinken den irgendwann Kannenweise, dadurch wird das Gewebe teilweise "porös" und ist nach der Geburt schwer zu behandeln. Das führt dazu, dass wenn man zum Beispiel reißt, es einfach schwierig wird zu nähen und am ende mehr leid als Schutz hervorruft.

Stattdessen würde mir Geburtsvorvereitende Tees empfohlen, mit unterschiedlichen Kräutern.

5

Dem kann ich nur zustimmen, gestern erst haben wir darüber gesprochen.
Aussage der Ärztin: „das wird alles matschig und kann nur sehr schwer genäht werden.“

Ich werde diesmal darauf verzichten. Schmeckt außerdem abartig, finde ich 😅🤢.

Alles Gute!

4
Thumbnail

Hallo,
habe irgendwann mal diese Empfehlung gefunden. Datunter mit Erklärung, dass die Wochen Pausen dazwischen sehr wichtig sind, da ansonsten das Gewebe wie meine Vorrednerin schon schrieb zu weich wird und am Ende mehr schlecht als recht war. Man soll es nicht übertreiben☺️

Alles Gute dir🍀

6

Meine Hebamme hat gesagt ich dürfte bei 34+0 anfangen. Allerdings erst mal nur 1 Tasse alle 2 Tage und gucken wie es wirkt.
Ab 36+0 dürfte ich jeden Tag 1 Tasse trinken mehr aber nicht da sonst alles zu weich wird. Manchen trinken den Tee wohl Kannen weiße und da kann es nach der Geburt probleme geben.