Fruchtblasenprolaps seit SSW 20 (Austausch) Liegemamis

Hallo ihr Lieben!
Ich liege seit der 17. SSW mit verkürzten Gebärmutterhals und jetzt auch noch mit Fruchtblasenprolaps und hohem Blasenriss im Krankenhaus.. heute haben wir die 24+0 erreicht. Daran hat keiner mehr gedacht.
Hat jemand Erfahrungen? Lag von euch schonmal jemand so lange im KH?
Freue mich auf einen Austausch mit euch ☺️
Viele Grüße

1

Guten Abend,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Ihrer Situation aber möchte dennoch die Gelegenheit nutzen und Mut machen.

Toll, dass Sie es schon so weit geschafft haben - Sie werden es auch weiter schaffen. Stück für Stück, Tag für Tag. Weiter so!

2

Guten Abend,

vielen Dank für Ihre Antwort!
Das ist wirklich lieb.
Liebe Grüße

3

Hey, auch ich habe keinerlei Erfahrung, wollte dir nur Mut zusprechen. Die wichtigste Grenze von 24+0 hast du geschafft. Ich drücke dir fest die Daumen und auch viel Gedult, gerade jetzt in Corona Zeiten ist ein KH Aufenthalt ja noch langweiliger. Alles Gute dir 🍀🍀🍀

9

Ich danke dir sehr ☺️

15

Gerne :-)

4

Hi
Ich drück dir ganz fest die Daumen - du hast schon so viel geschafft!

Alles gute weiterhin 🍀🍀🍀

8

Dankeschön ☺️

5

Ach du arme .
Ich musste auch ab der 12 Woche liegen. hab ab der 18 ssw Trichter und 7mm zervix gehabt.
Hatte dann ne cerclage bekommen und 6 Wochen stationär gelegen.
Ich fühle mit dir.
Hoffe ihr schafft noch ein paar Tage

10

Oh das ist auch schon heftig..
unser nächster Meilenstein ist die 28. Woche. Hoffentlich bleibt alles gut bis dahin und geht noch weiter. Danke dir ☺️

6

Hallo , ich hatte auch einen Fruchtblasenprolaps und eine Muttermundseröffnung von 3Zentimetern ,Gebärmutterhals 6mm bei 22plus 2.
Insgesamt lag ich 6 Wochen im Krankenhaus während einer blöden Coronawelle und keinem Besuch.Ich wurde gleich operiert mit Vollnarkose und mit Cerclage und vollständigem Muttermundschluss. Die Chancen des Babys lagen bei unter 10%.
Insgesamt lag ich 20 wochen am Stück.Es ist mein drittes Kind.
Unser Sohn kam
nun eine Woche vor Termin auf die Welt ,kerngesund und als wahres Geschenk des Himmels .
So wird es bei dir auch ausgehen .halte durch .,jeder Tag lohnt sich ☘️🐞🐞🍀du schaffst das auch 😀👍drück dir fest die Daumen .liebe grüße

11

Lagst du 20 Wochen im Krankenhaus? Oooh ich hoffe es wird bei mir auch so ausgehen. Das wäre ein Traum 😍
Vielen Dank und liebe Grüße 🙃

7

Hallo,

ich fühle mit dir. Ich hatte in der 18. ssw einen Prolaps und offenen Muttermund von 3 cm. 3 Tage später bekam ich eine Not-Cerclage gelegt und man hat uns nicht die allerbesten Hoffnungen gemacht. 3 Tage nach op durfte ich nach Hause mit relativ strenger Bettruhe (aufstehen nur zum Toilettengang, duschen und Arztbesuch). Unser erstes Etappenziel war auch die 24. Ssw. Danach wurde es psychisch für mich schon etwas einfacher, weil ich wusste unser kleiner kann überleben. Das liegen hingegen war schon anstrengend auf Dauer.

Aktuell sind wir in der 32. ssw angekommen, liege aber nochmal im Krankenhaus, da ich letzten Mittwoch einen blasenriss und Wehen hatte. Es gab dann die lungenreifespritze und gibt jetzt täglich Antibiotika und weitere Bettruhe. Und wir hoffen auch, dass wir es noch bis zu 34+0 schaffen. Leider hab ich immer wieder, zum Glück unregelmäßig, Wehen.

Ich drücke dir die Daumen, dass euer Baby noch lange in deinem Bauch bleiben kann und halt durch 🍀🍀🍀

LG Hamsti

12

Hey, dann sind wir ja zeitgleich Leidensgenossen.
In welchem Krankenhaus bist du?
Drücke dir auch die Daumen☺️

13

Huhu,

wir sind im Uniklinikum Mannheim, eben mit Level 1 Kinderklinik. Und du?

weiteren Kommentar laden