Clearblue Wochenbestimmung zu viel hcg

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass ich mich vielleicht unnötig verrückt mache, aber seit ich heute Morgen mit dem Clear blue Wochenbestimmung getestet habe, schiebe ich Panik.

Der Test hat bereits 3+ angezeigt (bedeutet ja mindestens 3 Wochen seit Befruchtung, nicht seit der letzten Mens) und ich habe gelesen, dass es mindestens eine hCG Konzentration von 2000 bedeutet.
Ich bin aber erst bei ES+16/17 bzw. SSW4 + 2/3.
Das ist doch viel zu hoch oder nicht? Der Test hätte doch erst 2-3+ anzeigen dürfen.

Habt ihr selbst Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe so Angst, dass das auf eine Blasenmole oder etwas anderes schlimmes hindeutet.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten <3

1

Wie hast du denn deinen ES bestimmt?
Eine sehr nahe liegende Erklärung ist, dass du schon viel weiter bist als du annimmst 😊.

2

Ich habe mich aus genau dem selben Grund verrückt gemacht.... ES war sicher bestimmt durch Zyklusmonitoring und Ovus.
Es+9 1-2
es+13 2-3
ES+17 3+
Ich dachte an Zwillinge, an Chromosomenfehler, an Windei..... Und alle Sorge umsonst. Es wird ein Baby und bis jetzt (12 SSW) ist alles prima! Ich bin lediglich 2 Tage weiter, weil die Einnistung sehr früh war. Habe schon an ES+7 Abends nen Hauch positiv getestet.
Genieß deine Schwangerschaft, es ist sicher alles gut.

4

Achja und an ES+23 lag mein ß-HCG schon bei 20.400

3

Deswegen verrät mein FA grundsätzlich keine HCG Werte. Sie sagte, es gibt einfach zu viele Frauen, die sich dadurch verrückt machen, weil sie irgendwelche Vergleichswerte aus dem Internet nehmen.
Jeder Körper ist anders und jeder produziert auch anders Hormone. Das muss überhaupt nichts zu bedeuten haben.

Vielleicht werden es auch Zwillinge 🤷🏼‍♀️ Ich würde mich überhaupt nicht verrückt machen. Ich denke in dem Fall ist zu viel besser als zu wenig..
warte, bis du deinen ersten arzttermin hast und geh erstmal davon aus, dass alles gut ist ☺️

Alles gute 🍀

5

Ihr seid wirklich super!
Danke für die lieben Antworten. Ich bin dadurch zumindest ein bisschen beruhigter!
Ich nutze schon lange nfp und habe die ovus von clearblue genommen. Beides stimmte überein, deshalb dachte ich, ich könne mir da relativ sicher sein bezüglich Eisprung :D

Wollte eigentlich gern heute oder morgen einen Bluttest bei meiner FA machen, zur Absicherung. Aber sie hat mir dringlich abgeraten und mir Geduld ans Herz gelegt. Nun habe ich "erst" einen Termin nächsten Montag. Sie meinte vorher ergibt es keinen Sinn.

6

Hey,
Ich würde dir empfehlen, dich über deinen positiven Schwangerschaftstest zu freuen!!
Das ist doch das wichtigste, mehr kannst du dich auch nicht machen!
Ich glaube nicht daran das die Tests dir voraussagen ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht!
Fakt ist: Du bist schwanger & wirst in einigen Tagen oder Wochen deinen ersten Termin haben! Es muss nicht immer alles negativ sein, daher freue dich- es gibt so viele Frauen die auch gerne einen positiven Test in den Händen halten möchten!

Ich wünsche dir eine langweilige Kugelzeit & natürlich alles Gute! 🍀
SaBeverahly mit ⭐️ Im Herzen und Krümel 💙 14+5 im Bauch 🤰

7

Herzlichen Glückwunsch und mach dich nicht verrückt es ist alles in Ordnung.

Ich hatte an es+9 1-2
An es+10 2-3
Und an es+15/16 die 3+

Und es wird nur ein Baby und alles ist super💕

Alles Gute 🍀❤️

8

Auch euch beiden noch vielen Dank für die lieben Antworten :)

Ich werde jetzt auf euch hören und mich entspannen.
Habe noch gelesen, dass es auf ein Mädchen hindeuten könnte. Wäre mir aber total egal :-D

9

Hallo🙂
Bei mir hat der Clearblue an PU+14 (entspricht ES+14) 1-2 angezeigt. An PU+16 (ES+16) dann 2-3 bei einem Blut-HCG von 141. Nach den Tabellen also zu wenig. Hab mich damals total bekloppt gemacht, weil ich Angst hatte das HCG sinkt bereits wieder...
Bin jetzt in der 23 SSW und alles ist gut.
Es kommt also auch sehr auf die Konzentration des Urins an und ich würde nicht mehr so sehr auf die Tabellen vertrauen.

LG Dani

10

Ich hatte letztes Jahr auch an ES+17 ein clearblue mit 3+. Ich dachte ich bin so voller HCG und freute mich auf meinen ersten FA Termin und war schockiert das man bei 6+2 nur eine Fruchthöhle gesehen hat. Ich dachte das es mit Sicherheit ein Windei ist, aaaaaabber mein Windei ist gerade 7 Monate alt geworden und schlummert in seinem Bettchen.
Alles Gute dir 🍀 und eine ruhige Schwangerschaft 🤰