Stichkanal Bauchnabelpiercing entzündet

Hey ihr lieben,

Ich brauche mal eure Tipps.
Ich habe direkt am Anfang der Schwangerschaft mein Bauchnabelpiercing rausgenommen und auch nicht mehr rein getan. Das Piercing hatte ich vorher ca 5 Jahre drin und hatte damit nie Probleme. Ich bin jetzt in der 32SSW und seit heute ist der Stichkanal des Piercings durch die Dehnung des Bauches total rot und ein wenig entzündet.
Ich desinfiziere es jetzt und hoffe dass es nicht viel schlimmer wird, habe aber eher die Befürchtung, dass es in den nächsten Wochen durch das Bauchwachstum eher nicht gerade besser wird. Ich hab so Angst dass der Stichkanal reißt und übel vernarbt oder dass es sich noch mehr entzündet.

Habt ihr Ideen was ich zb zum eincremen oder so benutzen kann. Wenn es schlimmer wird spreche ich das beim Arzt natürlich auch an aber da bin ich erst in 2 Wochen wieder.

Wie war das bei euch wenn ihr ein Piercing hattet?

1

Hallo maggie

also ich hab mein Piercing ca in der 35. SSW gegen eines mit einem Kunstoffstecker getauscht, hatte einmal das Problem das es leicht entzündet war, ich hab dann auch Desinfiziert und Tyrosur Gel (gibt es ohne Rezept in der Apotheke) drauf gemacht und bissl abgeklebt mit nem Pflaster, vielleicht so 2-3 Tage dann war es wieder gut. Stecker hab ich aber nach wie vor drinnen da ich nicht möchte das es zu wächst. Vielleicht hilft dir das ein bisschen

LG Hexe2508 & #ei 38+6

2

Hallo,
Du könntest es mal mit dem Tyrosur Gel probieren. Das bekommst du frei in der Apotheke und es wirkt antibakteriell. Ist bissl mit Betaisodona vergleichbar, aber da es farblos ist, ist es nicht so eine Sauerei. Ansonsten desinfizieren und Luft ran lassen. Ich drück die Daumen dass es die nächsten Tage wieder besser wird ✊🏼☺️

3

Ich musste meins leider schon sehr früh rausnehmen als ich nach dem Duschen einmal übel hängen geblieben bin. Mittlerweile ist das obere Loch so stark gedehnt das es rundherum gerissen ist 🥲 ansonsten hab ich bislang null Streifen am Bauch, das ist so ärgerlich..

Würde an deiner Stelle gut weiter desinfizieren und viel Luft dran lassen. Abends mal dünn Bepanthen drauf machen

4

Ich habe mein Piercing zwar recht früh am Anfang der SS heraus genommen, hatte aber auch schon mal eine unangenehme Entzündung. Dabei habe ich diese dann abwechselnd mit so einem desinfizierenden Gel vom Piercer behandelt (bekommt man auch beim Groß n A***) und mit Bepanthen. Viel Erfolg, dass es schnell wieder abheilt🍀🌸🧿

5

Soo kleines Update falls es irgendwem noch hilft: ich hab gestern über Nacht sehr guten Honig aus dem Garten meiner Schwiegermutter auf die Entzündung getan und das dann über Nacht mit einen Pflaster abgeklebt. Es ist nichts mehr rot und sieht nicht mehr entzündet aus. Werde mir vorsichtshalber Tyrosur Gel kaufen falls es wieder schlimmer wird, wovon ich ausgehe weil der Bauch ja gerade jezt wirklich wachsen wird.

Danke für eure Tipps :)