Hilfe! Schleimpfropfabgang 30 Ssw und Ziehen im Unterleib

Hallo ihr lieben,
Bin jetzt in der 30Ssw und heute morgen ist mir der Schleimpfropf abgegangen seitdem hab ich auch immer wieder menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Mein Frauenarzt ist auf Urlaub. Denkt ihr sollte ich zur Sicherheit ins Kh fahren? Eigentlich bin ich nicht so scharf auf eine Frühgeburt. Der Geburtstermin wäre der 27 Oktober.

Danke im Vorraus

1

Entweder Vertretungsarzt oder Krankenhaus.
Ich drück dir die Daumen das dein Krümel noch wartet ❤️🍀

10

Würde eh lieber zu einem Vertretungsarzt aber es gibt anscheinend keinen.🙄 Dankeschön🙏🏼

2

Auf jeden Fall gleich zum Arzt oder Kkh und nachschauen lassen..Als mein Schleimpfrop damals abging fing gleich die Wehen an wie menstruationsartige Unterleibsschmerzen...

9

Danke werd ich aufjedenfall machen 🙏🏼

3

Hallo
Da ruf doch mal im kh an....
Liebe Grüße und alles gute

8

Dankeschön🙏🏼

4

Bitte unbedingt ins Krankenhaus fahren und abklären lassen. Umso früher du da bist umso eher kann wenn nötig etwas unternommen werden und umso weniger drastische Mittel müssen ergriffen werden.

7

Dankeschön🙏🏼 Ich will halt auch nicht so histerisch sein. Hab auch noch ein Kleinkind zuhause dadurch eher mühsam. ☹️

5

Definitiv zum Arzt bzw KH, je nach Uhrzeit. Der Schleimpfropf bildet sich wieder, aber Wehen sollten es noch keine geben. Alles gute 🍀

6

Dankeschön 🙏🏼 Ja bildet der sich wirklich wieder ? Dachte das passiert nur in der Frühschwangerschaft. Hätte gedacht wenn er abgeht das er sich so spät nicht mehr neu bildet.🤔

11

Ja er bildet sich wieder laut meiner Hebamme. Das Fruchtwasser bildet sich auch immer wieder neu, wenn es einen Riss gab oder die Blase geplatzt ist.

12

Kleines Update war gestern im Kh alles in Ordnung alles super schön ich soll mich nur etwas schonen und Magnesium nehmen 🙏🏼 Danke für eure schnellen Antworten💖