Durchfall ende der 31.ssw schlimm?

Guten Tag

Ich habe seit heute morgen durchfall und ein bisschen bauchkrämpfe...normalerweise bin ich immer komplett das gegenteil.seit anfangs der schwangerschaft hatte ich immer verstopfungen...kennt das jemand in der schwangerschaft? Ist das schlimm?? Was kann man dagegen tun? Weiss nicht ob es auch mit der aktuellen Hitze zusammenhängt? Wann muss ich zum Frauenarzt/Arzt? Die Kindsbewegungen habe ich aber gespührt...fühle mich auch ein wenig schlapp...

Danke für eure Tipps!

1

Ach, Mensch- gute Besserung!
Wichtig ist: trinken, trinken…
Von Durchfall spricht man, wenn du 3 x am Tag, 3 Tagelang wässrigen Stuhl hast.
Ich habe das öfters mal gehabt und die Gründe dafür waren aber harmlos. (Obst zu viel gegessen usw.)
Wenn du dich aber stark unwohl fühlst, lass es einfach mal abklären beim Arzt!
Alles Gute 🍀

2

Und in welcher woche warst du? Auch im 3 trimester mal? Aber es sollte nicht schlimm sein fürs baby oder? Nein, bis jetzt hatte ich kein durchfall mehr..erbrechen musste ich nie bis jetzt..hoffe es bleibt so! Hmmm..ich habe nichts anderes gegessen oder mehr wie sonst..🤔 und das baby spüre ich gottseidank auch.fühle mich nur sonst wie immer beim durchfall ein bisschen schwach.

3

Ja, ich hatte das im 1.,2. und 3. immer mal für nen Tag. Habe mir darüber auch nie ernsthaft Gedanken gemacht, aber es bei meiner FÄ mal angesprochen und die empfand es auch nicht als besorgniserregend. Heute bin ich 36+3 und Baby 👶 gehts prima.