Frage zu cariban.

Hallo ihr lieben,

Habe gerade in der Praxis das Rezept für cariban geholt. Habe meinen Frauenarzt nicht gesehen aber es letzte Woche schon mit ihm besprochen. Nun is meine Übelkeit seit paar Tagen so schlimm. Ich halte es fast nicht aus. 24 Stunden ohne Pause.
War gerade in der Apotheke um die Tabletten zu holen. Die Apothekerin war jetzt überhaupt nicht begeistert. Sie meinte die Tabletten dürfen nur im äußersten Notfall genommen werden. Und an meiner Stelle sollte ich noch warten. Usw. Hat mir ein total schlechtes gewissen eingeredet. Jetzt weid ich nicht ob ich sie nehemn soll 😫 eigentlich doof. 🙈 aber die hat mich jetzt total verunsichert. Wer nimmt sie denn von euch?

1

Hey,
Ich nehme die Cariban seit der 8 Ssw weil nichts anderes geholfen hat, mittlerweile bin ich in der 23 ssw, die Übelkeit ist besser aber immer noch da, daher nehme ich immer noch eine Cariban am Tag.
Der maus geht es bestens!
Bitte habe kein schlechtes Gewissen mit den Tabletten!
Weil wenn man sich nur am übergeben und schlecht fühlen ist, ist das fürs Baby auch doof.
Liebe Grüße

2

Hab die auch schon genommen, für drei Tage jeweils 4 Stück pro Tag. Hat mir total geholfen. Ich konnte einfach nicht mehr.
Mittlerweile ist mir schon noch ab und an schlecht aber ich halte es ohne Tabletten aus. Ich sag mir immer solange es ohne geht ist gut, und wenn’s nicht mehr geht dann gibts genau für solche Fälle diese Tabletten.

3

Das ist doch Blödsinn. Mit welcher Begründung will sich dich bitte leiden lassen? Cariban schadet weder dir noch dem Kind. Im Gegenteil.
Nimm bitte deine Tabletten.

4

Hey ich musste in der ss auch cariban sehr lange nehmen. Es ist extra für Schwangere. Mein Sohn kam vor ein Monat zur Welt und es ist alles ok.

5

Huhu
Ich hatte von ssw6-ssw10 mit extremer Übelkeit zu kämpfen. Dank cariban wurde es viel besser. An schlimmen Tagen habe ich bis zu vier Tabletten genommen.
Meine Ärztin meinte ich brauche keine Bedenken haben das es mir oder dem Baby schadet.
Mittlerweile habe ich zum Glück keine Übelkeit mehr (SSW 14)
Alles gute 🍀

6

Hallo,
wenn du mal auf Embryotox schaust, siehst du auch das es grün ist und somit genommen werden kann und viele Erfahrungswerte vorliegen, die nicht auf Auswirkungen aufs Baby verweisen.
lg biene

7

Ich nehme sie auch, weil ich ohne nicht klar komme. Habe seit der 6 SSW extreme Übelkeit mit Erbrechen und dank Cariban kann ich wenigstens ein paar Stunden am Tag ein wenig am Leben teilnehmen.
Du musst keine Bedenken haben denke ich! :-)

8

Ich nehme sie seit der 9. Ssw, angefangen mit 3x täglich und bin jetzt in 21. Ssw und muss immer noch 2x täglich nehmen. Ohne geht es gar nicht. Meine Frauenärztin hat da auch noch nie Bedenken geäußert wenn ich mir ein Rezept hab geben lassen.

9

Also ich und viele andere die ich kenne haben die Tabletten von anfang an bis ins 3. Trimester eingenommen und da hab ich nie was in diese Richtung gehört

10

Gestern habe ich ein Antibiotikum holen wollen, welches vom Fa verschrieben wurde, weil ich in der 31. Ssw eine bakterielle vaginose habe. Sowas muss man unbedingt antibiotisch behandeln. Circa 70 Prozent aller fruhgeburten sind auf eine Infektion zurückzuführen. Nur um mal ein Risiko zu nennen. Die Apothekerin hat mich wie ein Auto angeguckt und ständig gefragt ob es für mich sei, ob ich weiss, dass es ein Antibiotikum ist, ob mein Fa das verschrieben hat etc und das in so einem unangenehmen Ton. Dann hab ich ihr sogar noch gesagt was Ich habe und sie hat weiter gemacht. War ganz schön unangenehm