Blut im Urin, Panik?

Hallo ihr Lieben,

heute beim Frauenarzt wurde bei mir leider etwas Blut im Urin festgestellt aber ich selbst habe nichts gesehen nur der Teststreifen zeigte etwas an.
Meine Frauenärztin meinte, dass es nicht schlimm sei da ich auch keine Schmerzen beim Wasserlassen habe. Es könnten ein wenig die Nieren sein und ich solle etwas mehr trinken. Sie hat dann extra nochmal geschallt und dem Baby geht es super.
Muss ich mir jetzt noch weiter einen Kopf machen? Habt ihr vielleicht Erfahrung?

Danke im Voraus! 😊

1

Hallo,
du brauchst dir keine Sorgen machen. Das kann immer mal vorkommen. Sofern die anderen Werte im U-Stick unauffällig waren ist alles in Ordnung. Ich bin Kinderkrankenschwester und habe
schon eine Menge solcher Teststreifen durchgeführt. Jetzt bin ich mit meinem dritten Kind schwanger und hatte in meiner ersten SS dreimal eine Blasenentzündung mit Blut im Urin. Selbst das kann man prima behandeln 😊.

Also, keine Sorgen machen, viel trinken und wenn doch noch Symptome (brennen beim Pipimachen…) kommen, nochmal zur Ärztin (wahrscheinlich passiert das aber nicht 😊)

Viele Grüße

2

Vielen Dank für die liebe Antwort! 😊

3

Hay,
Ich hatte bis zur 20 ssw zur bei jeder Kontrolle Blut in Urin. Irgendwann hörte dies einfach auf. Keiner wusste woher aber es war nicht schlimm. Mach dir nicht so viele Gedanken. Versuch bisschen mehr zu trinken und abwarten 😊

4

Ich hatte das die ersten 4 Termine auch ständig und seit ich genug trinke habe ich das Problem nicht mehr