Frisch Schwanger

Hey ihr Lieben 😊
Ich bin etwas verwirrt... unzwar geht es darum, dass ich einen 28 Tage Zyklus habe, meine Periode am 9. Juli war und mein Eisprung am 20. Juli (habe ihn immer recht früh)... Jetzt sagen die Apps die nach Periode rechnen, das ich 4+4 bin, aber wenn man es nach Eisprung rechnet, bin ich weiter.. Wo stehe ich denn jetzt genau? 🙈

1

Ich würde nach Eisprung rechnen. Der FA wird den ET aber wahrscheinlich nach dem ersten Tag der letzten Periode setzen 😊

2

Okay, habe nämlich am Freitag den ersten Termin und bin gespannt ob man schon ein wenig sieht 🙈

3

Ich denk bei 4+6 😀

4

Wenn du den Eisprung genau bestimmt hast, wird das Datum zum Eisprung eher stimmen. Der Frauenadzt orientiert sich aber meistens an der letzten Periode. Aber nach den ersten paar Ultraschallterminen, kann er die Ssw auch anhand der Größe des Kindes berechnen, was dann auch meistens passt, insofern alles in Ordnung ist :)

5

Okay vielen Dank 😊
Ich habe zwar schon einen Sohn aber da war alles anders.. Es war eine künstliche Befruchtung und da wusste man alles haargenau.. und jetzt hat es auf einmal so geklappt und "natürlich" ist jetzt bei für mich 🙈

6

Neu für mich sollte es heißen 😊

7

Wo man genau steht wirst du erst später wissen, nach dem Stand im Ultraschall.
Aber es gibt auch Rechner im Internet (Google nach geburtstermin Rechner fragen) bei denen du den Tag des Eisprungs jnd die zykluslänge eingeben kannst.
Hab ich auch gemacht, denn ich habe nur einen 23 Tage Zyklus und manchmal schon Eisprung am Tag 8.