Eisenwert leicht zu niedrig

Hallo ihr Lieben,
Mein Eisenwert ist bei 11,3 also minimal unter der Norm. Ich darf mir selber ein Produkt aussuchen, dass ich nehmen möchte um den Eisenwert bis zur Geburt in 5 Wochen idealerweise wieder über 12 zu bringen.
Also, was nehmt ihr ein was gut hilft und keine Verstopfung verursacht?
Und ja ich weis man darf Eisenmittel nicht mit Milchprodukten, Kaffee etc einnehmen und idealerweise ein Glas Osaft dazu trinken. 😉
danke
Lg Vreni

1

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft schon gelegentlich mal das Eisen von Vitaminexpress genommen. Ist nicht sehr hoch dosiert, aber gut bioverfügbar und bereits mit Vitamin C drin (der O-Saft dazu fällt daher weg 😊) Hatte ich sehr gut vertragen.

2

Ich nehme den Lavita Saft, Eisenwert immer Top aber keine Verstopfung 😇

3

Ich nehme von Innonature die Eisenkapseln und bin sehr begeistert 👍🏼

4

Ich nehme den Mama Eisensaft von Rotkäppchen, ist natürlich etwas teurer, aber andere bekomme ich nicht runter. Der schmeckt nach Erdbeere glaube ich und halt ganz bisschen nach Eisen aber mit Nachteilen geht’s ;)
Mein Eisenwert ist wie deiner. Nehme den Saft 2-3 mal täglich und hab keine Obstipationen 😎

Liebe Grüße

5

Nachtrinken nicht Nachteilen 🙈

6

Hallo,

Ich kann dir Floradix kräuterblut empfehlen. Das hat mir meine FÄ empfohlen und ich bin total zufrieden. Schmeckt zwar etwas gewöhnungsbedürftig, hilft aber. Seit dem ich das nehme, habe ich das Gefühl dass ich wieder mehr Energie habe.
Gibt es bei Dm und rossmann.
Alles Gute! 🍀

7

Hey!
Ich nehme auch das Kräuterblut von Floradix, welches zusätzlich zum sehr gut bioverfügbaren Eisen (II-wertig) einen guten Gehalt an Vitamin C aufweist. Das ist schonmal ein Vorteil. Der andere ist, dass du die Flüssigkeit entsprechend deinem Bedarf dosieren kannst und bei einem so geringen Mangel wie deinem sicherlich mit weniger als den empfohlenen 3x15ml täglich starten kannst solange du dich zudem noch ausgewogen ernährst.
LG