Wie schnell in der 2.ss?

Hallo,

Ich möchte mal aus Neugier fragen:

Wuchs euer Bauch in de zweiten Schwangerschaft wirklich schneller? 😊

Bei mir wars so, meine erste Schwangerschaft sah man erst nach dem 6en Monat so richtig an, da ich eh schon einen speckigen Bauch hatte. Ich hatte aber auch eher einen kleineren Ss Bauch. Der Oberarzt fragte damals bei der Geburtsanmeldung ernsthaft, ob ich genügend Esse. 🤦‍♀️

Da ich immer noch den Speckbauch habe, sieht eig so aus wie vor der ersten, bin ich ziemlich gespannt ob es wieder erst so spät sichtbar sein wird (abgesehen vom "hast du zugenommen?" Gefühl)

Lasst mal eure Erfahrungen da 😊 würde mich freuen!

Liebe Grüße!

1

Hi, also in der ersten Schwangerschaft konnte man als Außenstehender so ab der 25/26 Woche was erahnen und ab der 28/29 war’s dann deutlich. Jetzt in der 2 ist der Bauch auch erst jenseits der 20 ssw gekommen, obwohl ich mit weniger Gewicht in diese Schwangerschaft gestartet bin. Glaub so ab 24/25 war es dieses Mal recht deutlich. Jetzt bin ich in der 35 Woche und mein Bauch ist kleiner als in der ersten. Haben damals 4 Wochen vor der Geburt einen Gips Abdruck vom Bauch gemacht und den hab ich heute mal über meinen Bauch gehalten, hab da noch massig Platz drinnen und denke dass ich ihn nichtmal bis ET ausfüllen werde.
Jede Schwangerschaft ist anders und der Bauch wächst auch immer anders.
Achja hatte in meiner ersten Schwangerschaft schon keinen allzugrosen Bauch, jeder war dann etwas erstaunt dass da ein 4 Kilo Baby rauskam 😂😂
Lg Vreni mit 🐭 (2) an der Hand und krümelchen (34+6) im Bauch

3

Das ist wahr, das jede anders verläuft 😊

Danke für deine Erfahrung!

2

Hey
1. Schwangerschaft 🤰 = sichtbar ab 25 SSW
2. Schwangerschaft 🤰 = sichtbar ab 14 SSW
(normale schlanke Figur)
Liebe Grüße

4

Danke!

Wow, ein gewaltiger Unterschied 😄

5

Da hast Du recht! Dieser Bauch ist wirklich so komplett anders - Wahnsinn!!!
Zu Anfang war es halt viel Blähbauch, aber ab 14 SSW hat jeder gefragt, ob ich schwanger sei. Diesmal fühlt sich alles schneller an!
Bei mir ist da ein definitiv ein Unterschied zwischen Mädchen (1.Schwangerschaft) und jetzt Junge 👦

6

Hallo😊

Bei mir war es so das man in der ersten Schwangerschaft erst ab der 25/26 ssw was sehen konnte.

Und jetzt in der 2ten Schwangerschaft hat schon was ab der 13ssw gesehen ich kann tatsächlich dem Bauch beim wachsen zusehen 😂😂

Alles Gute🍀

7

So toll 🥺

Bin mal gespannt wie es bei mir zugehen wird!

8

1. SS Blähbauch ab 12. SSW
2. SS Blähbauch ab 7. SSW

Bin jetzt in der 27. SSW und hab 8 cm mehr Umfang, aber 7 kg weniger.

Hab eine normale Figur mit so 5-6 kg zu viel.