Wie lange Bryophyllum weiter nehmen?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu & freue mich sehr über die Möglichkeit, hier Erfahrungen austauschen zu können… Vielleicht hat jemand von Euch ja auch Erfahrung zur Einnahme von Bryophyllum 50% (in Pulverform) während der Frühschwangerschaft.

Ich habe gestern positiv getestet, direkt im 1. Zyklus mit Bryophyllum in der 2. ZH; in der 1. ZH nehme ich Mönchspfeffer.
Nun frage ich mich aber: Wie lange darf bzw. sollte ich das Mittel in der weiter nehmen, um eine Fehlgeburt zu verhindern? Welche Dosierung ist die richtige? Wie habt Ihr das gemacht?
Aktuell nehme ich 3x täglich 2 Messerspitzen - ist das zu viel?

Grund für die Einnahme ist eine leichte Gelbkörperschwäche und dass Ende Mai leider eine Fehlgeburt in der 11. SSW hatte. ):

Freue mich über Eure Rückmeldungen!

Herzlich,
Salina29

1

Warum nicht Progesteron wenn eine GKS diagnostiziert ist?

2

Meine Frauenärztin meinte, dass sie mir das erst ab einer erneut eintretenden Schwangerschaft verabreichen möchte… Da ich noch nicht behindert FA war (weil gestern erst positiv getestet), nehme ich das eben noch nicht und frage mich, ob ich das Bryophyllum bis dahin nehmen oder direkt absetzen sollte?

3

Sorry! Das „behindert“ gehört da nicht hin. Es sollte „bei der“ heißen. Da ich noch nicht „bei der“ FA war…

4

Du kannst das so weiternehmen. Ich würde aber gleich einen Termin beim FA ausmachen und ziemlich früh hin, dass er dir Progesteron zusätzlich verschreibt, wenn eine GKS nachgewiesen ist .
Und herzlichen Glückwunsch!🥳

5

Danke für die Glückwünsche, du Liebe! :) und genauso danke für die Antwort! Werde so machen - erstmal weiter nehmen & am Montag bei der FA anrufen. :)
Danke!!!

6

Das wäre jetzt auch mein Rat gewesen. Schau dass du Montag gleich das Rezept bekommst.
Ich hab’s damals auch erst 3 Tage nach dem positiven Test anfangen können.

Ich drücke dir alle Daumen und schicke gutes Schuschu aus der 32. Woche. Nehme das Zeig auch. Aber eher dass er noch nicht kommt. 😉

weitere Kommentare laden
8

Hallo keine Sorge man darf es bis zu 12 ssw nehmen beste Grüße 🎈

9

Danke sehr für die liebe Antwort! 🤗🤗 Das beruhigt mich! Ganz herzliche Grüße