Mutterbänder

Hallo zusammen
Ich befinde mich in der 7ssw und habe seid der 5ssw mit dem ziehen der Mutterbänder zu tun. Es ist immer nur so paar Minuten und auch nicht jeden Tag. Meine Frage ist, hat man damit die ganze Schwangerschaft zu tun, oder legt sich das ab einer bestimmten SSW? Denn aufgrund dieser Mensartigen "Schmerzen " renne ich natürlich immer auf die Toilette um zu gucken ob was passiert ist 🙈😅
Wie ist es bei euch so?

1

Hallo! 😊

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Ich hatte auch schon sehr früh mit schmerzenden Mutterbändern zu kämpfen 🙁. Bei mir sind sie so ca. zwischen der 20. und 25. Woche leichter geworden, seitdem wieder stärker. Im Moment kann ich mir Socken, Schuhe und Hosen nur noch im Sitzen anziehen 😂. Aber das muss bei dir nicht so verlaufen. Ich habe auch ein leicht schiefes Becken, es kann gut sein, dass es daran liegt. Oder das Würmchen liegt eher auf der einen Seite als auf der anderen.

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!!

28. Ssw 🥰

2

Danke schön 😊 Also ist das ein immer wiederkehrendes Thema, die Mutterbänder 🙈😅 Gut, dann nehme ich die lieber in Kauf, als die mens👌 Dann wünsche ich dir noch weiterhin eine schöne Kugelzeit 🍀 Und bedanke mich, für die schnelle Antwort 🤗

3

Ganz am Anfang, von Eisprung bis etwa zur neunten Woche, hatte ich auch permanent das Gefühl, meine Periode zu bekommen.Es fühlte dich wirklich exakt genauso an wie in jedem Monat, dieses Ziehen im Unterleib, die Brüste…es kam auch noch fast bis zur Halbzeit ab und an wieder. Also ich kenn das gut, dass man bei jedem Toilettengang erstmal Schiss hat🙈
Aber so richtig Probleme mit den Mutterbändern habe ich erst im dritten Trimester bekommen, das fühlte sich noch mal ganz anders an und viel viel intensiver.Konnte phasenweise echt kaum laufen, so doll hat es wehgetan.Ist jetzt (33.Ssw) zum Glück wieder besser😊

Also Du siehst jetzt schon, es ist sehr unterschiedlich von Frau zu Frau.Aber eins ist klar: Unterleibsschmerzen und dieses „Mens-gefühl“ sind normale Symptome, da musst Du Dir keine Sorgen machen solange es nicht zu extrem schmerzt.

Alles Gute weiterhin für Dich🤩

4

Vielen Dank für die worte. Ja wir haben es 4 Jahre versucht davon 3 Jahre kiwu und im vergangenen Jahr 2 Abgänge 😔 Und nun hat es tatsächlich auf natürliche Weise geklappt. Und bei jedem Mensartigen ziehen, hat man Angst. Und jeder Toilettengang, den ich sehr oft habe, schaue ich auf das Klopapier 🤦‍♀️🙈 Aber soweit wie diesmal war ich noch nie, deswegen bin ich echt guter dinge und hoffe am 23.8 ein schönen Wachstum zu sehen 🍀🙏❤

5

Das von dir beschriebene Gefühl "oh, ich glaub meine tage kommen" hatte ich nicht sehr lang und kam bislang (mittlerweile 35. Ssw) auch nicht wieder. Genau kann ich aber nicht mehr sagen, wann es aufgehört hat, aber früh jedenfalls.
Dass immer mal wieder was zieht, hab ich hingegen immer mal wieder, aber das fühlt sich anders an. Es ist nicht mehr dieses komische Gefühl, sondern einfach, dass da halt etwas unangenehm zieht, ziept.

6

Ok, dann bin ich mal gespannt wie es noch weiter läuft 🤭🙈