Normale Geburt nach zwei Kaiserschnitten?

Irgendwie würde ich gerne eine normale Geburt ausprobieren meine Ärztin sagt wenn ich ein Krankenhaus finde ok.Ich finde leider keins welches das nach zwei Kaiserschnitten mitmachen würde.Hat jemand nach zwei Kaiserschnitten eine normale Geburt ?

1

Hey wo kommst du denn her ?
Ich strebe eine natürliche Geburt nach drei sectio an…wenn du fragen hast darfst du mir gerne privat schreiben .
🍀

2

Ich hatte nach meinem zweiten KS noch zwei spontane Geburten. Die Klinik hat im ersten Moment auch abgelehnt. Erst als die Ärztin merkte, dass ich gut informiert bin gab sie irgendwann zu, dass es möglich ist und auch dort in der Klinik schon gemacht wurde. Nur Sie war noch nie dabei und lehnt es deswegen ab. Lass dich also nicht entmutigen, mach klar, dass du nicht gedenkst einem KS als erster Option zuzustimmen und du gut informiert bist.

4

Ich strebe auch eine normale Geburt nach Kaiserschnitt an. Was genau meinst du denn mit gut informiert, also welche Informationen waren hilfreich? Ich finde im Internet immer nur Statistiken usw das es möglich ist, aber besser informiert/vorbereitet fühle ich mich damit nicht so recht leider. Liebe Grüße

5

Ich kann das Buch "Meine Wunschgeburt - selbstbestimmt gebären nach Kaiserschnitt" empfehlen. Ich finde es beleuchtet das Thema gut von mehreren Seiten.

Ich hab nach einem Kaiserschnitt zwei Mal vaginal entbunden, einmal nach sanfter Einleitung, einmal spontan. Dafür war man in der Klinik sehr offen, aber nach zwei Kaiserschnitten wäre man vermutlich dort auch skeptischer gewesen.

Hast du bei den voran gegangenen Geburten einen Teil der Wehenphase erlebt, also war der Muttermund schon Mal teilweise geöffnet? Das erhöht wohl die Chancen dass es klappt.

3

Je nach dem wo du wohnst, bietet die Filderklinik in der Nähe von Stuttgart normalgeburten nach 2 sectios an.