Einleitung vor ET

Hallo, ihr Lieben!

Ich soll bei 38+0 mich wieder vorstellen im Krankenhaus zur Planung der Einleitung, dass wäre Mittwoch und die Ärztin meinte es reicht, wenn ich morgens im Kreißsaal anrufe und nachfrage wann ich kommen soll, da ich eventuell sogar dann schon eingeleitet werden soll aus verschiedenen Gründen. Ich habe jetzt Angst, dass dies nicht reicht und die im Kreißsaal nicht begeistert sind, wenn ich mich dann erst melde und nun überlege ich da morgen schon mal anzurufen und nachzufragen oder ist das übertrieben? 🙈

1

Also soweit ich weiß, ist das die ganz normale Handhabung. Da es sein kann das der Kreißsaal voll ist. Und so können sie dann besser planen, dass falls eingeleitet wird.
Darf ich fragen wieso eingeleitet werden soll?
Bei mir ist es nämlich auch so, ich soll bei 38+0 in den Kreißsaal. Und dann wird entschieden ob eingeleitet wird

2

Es soll eingeleitet werden, da ich Diabetes, Bluthochdruck und seit Anfang Juni erhöhte Leberwerte habe und sie deshalb nichts riskieren wollen. Also reicht es, wenn ich mich bei 38+0 telefonisch melde und nachfrage?

3

Bei uns ist es auch so, das der Kreißsaal gar keine Termine vergibt. Sondern da wird es so gehandhabt das man morgens anrufen soll und die sagen dann wann man kommen soll.
Man bekommt nur in der schwangerenambulanz Termine.
Genau, ich hätte gesagt dass das reicht.

weiteren Kommentar laden
5

Sie werden ja gucken, wie voll der Kreißsaal am Mittwoch ist. Und das wissen sie ja auch erst dann (außer das natürlich noch im Laufe des Tages welche dazu komme können). Sollte z.B. von Dienstag auf Mittwoch einiges im Kreißsaal los sein, bringt es ja nichts, wenn sie dir Dienstagmorgen sagen, dass es am nächsten Tag gut aussieht. Das weiß man ja vorher nicht.

6

Das ist mir bewusst und völlig klar. Ich dachte halt nur, weil es eine Planung der Einleitung ist das ich nochmal nachfrage, aber dann hat mich mein erster Gedanke nicht getäuscht und war richtig und ich habe einfach wieder zu viel nachgedacht. Ich bin schon etwas aufgeregt und hoffe irgendwie, dass es am Mittwoch losgeht. 🙈