40ssw - ständig wehen, nix passiert

Hallo ihr Lieben,

So langsam wird es echt nervig. Ich habe seit Wochen schon immer mal wehen. Auch regelmäßig alle 8min. Sie sind noch nicht schmerzhaft aber schon so unangenehm, dass sie mich vom schlafen abhalten.

Das geht dann oft 2-3h so und dann ist alles vorbei.

Vorwiegend, wenn ich mich ausruhe oder abends hinlege. Wenn ich unterwegs bin, merke ich davon meistens nichts.

Manchmal gehen die Abstände sogar auf 5min und dann denke ich: oh, wenn die jetzt noch stärker werden, dann geht es wohl los. Und dann hören sie auf einmal wieder auf.

Ich verstehe das nicht. Hab ansonsten auch keine Anzeichen.

Vor 1 Woche bei der Hebamme war der MuMu auch noch zu und der Gebärmutterhals auch noch da.

Kennt das noch jemand?
Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, wie ich erkennen soll, ob es dann tatsächlich los geht.

1

Hey

Das hab ich auch, die Wehen tun schon ordentlich weh, sind halbwegs regelmäßig und aufeinmal sind sie wieder weg es ist wie verhext.
Ich hoffe das hat bald ein Ende und es geht wirklich los.
Bin heute schon 40+6.

Lg

3

Ach herrje,

Drücke dir die Daumen, dass es bald von alleine los geht.

Hast du sonst noch irgendwas ?
Schleimpfropf verloren o.ä. ?

2

Mir gehts genau wie dir.. bloß, dass mein MuMu vor zwei Wochen bereits 3cm geöffnet war. Habe schon teilweise einen Druck nach unten und manche Wehen waren leicht schmerzhaft, aber noch nicht so, dass ich veratmen muss. Bin seit gestern auch in der 40. SSW.. und hoffe es geht bald los! Die Maus bewegt sich sogar stärker seit gestern. :-D

4

Na dann hat dein Körper ja wenigstens schon mal etwas Vorarbeit geleistet und die Wehen waren nicht umsonst 😊

Geht bestimmt bald los 🍀

5

Woow du schreibst mir gerade aus der Seele!

Gaaanz genau wie du es beschreibst geht es mir auch..

Da bist du also nicht allein.

Lg

8

Bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht 🙈

Aber bald wird alles ein Ende haben. Ist bisher ja noch keins drin geblieben 😉

6

Bin heute 40+2 und habe nachts ca 4 Stunden lang wehen, die ich aber nicht veratmen muss und schlaf dann ein. 😇 Mein kleiner Mann möchte noch bissel im Bauch bleiben 😇😘😘😘😘😘😘.

Irgendwann kommen sie schon raus. Etwas Geduld, auch wenn es schwer und anstrengend ist. Alles Gute für die Geburt und haltet durch

7

Hallo
Ich habe am Mittwoch entbunden und bin Montag in die klinik gekommen wegen hohen Blutdruck usw am Montag hatte ich auch öfters übungswehen so immer mal 2-3std alle 10min beim ctg war auch nix zu sehen Dienstag da auch wieder und abends um 11 bin ich wach geworden wieder alle 8min wehen aber keine schlimmen dachte wieder übungswegen dann Mitternacht alle 3 min auch keine schlimmen hab dann gefragt ob sie ctg machen weil zu regelmäßig alle 3min waren bin dann ans ctg und Untersuchungen ctg zeigte auch keine richtigen wehen an eine nur um 1 uhr in der nacht war Muttermund auf 1cm durfte mein freund anrufen darf kommen um 2 war er dann dann hab noch gesagt lass dir zeit dauert noch habe noch keine festen wehen nur regelmässige für mich eher übungswehen.Dann auf einmal halb 3 habe ich gespürt ich muss drücken Sie schauten nach und ja muttermund ganz offen ich darf drücken 3 presswehen und die kleine war da geboren mit einer Glückshaube was sehr spannent war.Für mich eine sehr schöne schnelle Geburt keine richtigen Schmerzen gehabt ein Traum. Aber wäre ich daheim gewesen denke ich wäre ich nicht in die klinik gefahren dann wäre es sicher eine Hausgeburt geworden😂 Also lieber nicht zulange warten kann immer anders ausgehen wie man denkt!!

9

Oh wow. Traumhafte Geburt !!
Und Glückwunsch 😊

Aber auch etwas erschreckend, wie man sich da vertun kann. Und dabei sagen immer alle, dass man echte Geburtswehen auf jeden Fall unterscheiden kann. 😅

10

Danke

Ja habe ich auch immer gedacht ist ja nicht mein erstes Kind da hatte ich schon richtige Wehen aber jetzt echt entspannte 😉