Symphysenschmerzen und natürliche Geburt

Hallo ihr lieben,

Ich bin gerade in der 37 SSW und habe bis jetzt immer Mal wieder symphysenschmerzen gehabt die absolut hinzunehmen waren. Aber jetzt habe ich seit Tagen Schmerzen die wirklich unerträglich sind. Ich schone mich schon viel aber ich habe vorallem Angst wenn ich normal entbinde vor den Schmerzen beim pressen dann. Beim husten tut es schon höllisch weg. Es ist nun meine 3. Geburt, bei den anderen beiden hatte ich keine symphysenschmerzen. Hat jemand damit auch zu tun? Wie war vllt Bei euch die Geburt?

Ganz liebe Grüße

1

Also bei mir waren dir symphyse Schmerzen das kleinste Problem 😅
Unter der Geburt, habe ich davon nichts mehr mitbekommen.
Alles Liebe

2

Kann ich nur bestätigen!

Ich hatte seit der 20. SSW Symphysenschmerzen und in den letzten Wochen konnte ich mich fast nicht mehr bewegen - zumindest nicht ohne starke Schmerzen.

Unter der Geburt habe ich gar nicht davon gemerkt 😁 und nach der Geburt waren sie weg 🥳

3

Ich hatte in meiner ersten Ss schrecklich mit Symphysenschmerzen zu kämpfen. Konnte teilweise nicht mehr richtig liegen.
Sobald die Geburt losging waren die wie weggeblasen. Aber wirklich komplett weg.

4

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, daß das kein Problem ist. Ich könnte bei allen 3 ss ab dem 5 Monat kaum noch laufen, aber zur Geburt tat mir die symphyse überhaupt nicht mehr weh... Wenn die kinder auf der welt sind, sind die schmerzen auch weg... Du kannst versuchen Kurkuma zu nehmen, vll hast du gerade eine akute Entzündung und Kurkuma wirkt entzündungshemmend... Viel Erfolg

5

Huhu..
Ich hatte auch in jeder Schwangerschaft Symphysenschmerzen...aber glaube mir..unter der Geburt wird das für dich das kleinste Problem sein🙈😉alles Liebe❤