Stechen in der Scheide 29.ssw fast 30.ssw

Guten Abend

Mich sticht es heute immer wiedermal in der Scheide..weiss nicht ob das vom Baby ist oder sonst etwas?? Hatte das stechen schon mal ca in der 20.ssw.

Kennt das jemand?? Muss ich mir sorgen machen? Baby ist aber sehr aktiv.

Bin ende 29.ssw

1

Es kann andeuten, dass sich dein Gebärmutterhals verkürzt, aber es können auch nur deine Mutterbänder sein.

Mein Gebärmutterhals hat sich von der 23. SSW zur 24. SSW von 4,2cm auf 1,7cm verkürzt und dann von der 24.SSW bis zur 30.SSW von 1,7cm auf 0cm.
Und dann von der 30.SSW zur 38.SSW von 0cm auf 1,8cm verlängert.

Ich hatte immer wieder dieses stechen beim gehen. nicht unbedingt im liegen oder sitzen. Aber normalerweise beim gehen.
Im Krankenhaus meinten die Gyn, dass wäre normal, das wären Mutterbänder.

3

Und was musstest du machen?:-/
Aber ich sitze und liege schon viel sonst? Arbeite jetzt nicht mehr...

7

Ich lag von der 24.-29.ssw komplett, dann habe ich bissel Bewegung (15min spazieren, aufräumen, putzen, sitzen) mit rein gebracht.
In der 30.ssw hatte ich dann plötzlich vorzeitige wehen und deswegen lag ich ausschließlich unter wehenhemmern von der 30.-35.ssw. (ich lag 8 Wochen im Krankenhaus).
Seit der 35.SSW versuche ich mehr Bewegung in meinen Alltag zu bringen, aber meine Ausdauer ist praktisch nicht vorhanden.....
Dennoch bin ich am kochen, putzen, spazieren, sitzen, usw. Muss aber sehr viele Pausen einlegen. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich in der 38.ssw bin oder auch, daß ich durch das liegen keine Ausdauer mehr habe.

2

Hab das auch seit ca der 30ssw. Vorwiegend, wenn ich sehr aktiv war.
Mittlerweile wird es immer schlimmer. Bin nun in der 40ssw. Am MuMu oder Gebärmutterhals hat das ziehen nichts ausgelöst. Die Vermutung ist, dass der kleine mit seinem Köpfchen auf einen Nerv drückt. 🤷‍♀️

4

Würde mir keine Sorgen machen. Habe das seit der 24. Ssw und mein gmh ist noch 5 cm lang, also alles super. Meine Frauenärztin sagt, dass das die mutterbänder sind und ich soll megnesium nehmen

5

Meinst du? Meinee verkürzte sich in der 23.ssw oder 24.ssw mal von 4.1cm aif 3.6cm.letztes mal vor ca 3 wochen war er wieder bei 4cm ...hoffe ist nicht wieder zurück??:( muss seit dort noch progesteron nehmen..magnesium nehme ich schon

6

Ok, also wenn du schon "probleme" mit dem GMH hast, dann solltest du das doch besser abklären lassen zur Sicherheit, das ist dann nochmal was anderes