Abschied in den Mutterschutz

Hallo an Alle 🙂
Ich habe am Dienstag meinen letzten Tag auf Arbeit und gehe in den Mutterschutz.
Habt ihr eine schöne Idee, wie ich mich von meinen Kolleginnen verabschieden kann? (Wir sind inkl.Chefin 5 im Team)
Meine Chefin hat einen Tisch zum
Abendessen reserviert und sie haben mit Sicherheit eine Überraschung für mich.
Ich wollte auch eine süße Verabschiedung parat haben.
Natürlich habe ich an einen Kuchen gedacht...
Habt ihr Ideen/Anregungen für den letzten Tag? Habt ihr was Besonderes gemacht, „einen ausgegeben“ oder eine Kleinigkeit geschenkt?

1

Kauf eine Kiste Fanta (ich hab die in den Gasflaschen gekauf) und habe an jede einzelne einen Zettel dran gegehangen mit:
"Danke für die FANTAstische Zeit"
Idee ist von Pinterest

2

Ich habe hier Mal gelesen, dass jemand eine babyparty-to-go/ Tüte an die Kollegen verschenkt hat. Ich finde die Idee total schön. Mit einem Piccolo, süßes/Snack ...
Da ich selbst meinen letzten Arbeitstag am 11.11. haben werde, wollte ich Berliner ausgeben. Ich habe aber auch ca. 40 Kollegen und Kolleginnen, von daher wäre mir so eine Tüte für jeden zu teuer.

3

Hey,
Ich habe für meine Kolleg:innen eine Mini Sonnenblume zum Anpflanzen in einem Topf verschenkt.
Dazu gab es Bonbons und einen kleinen Gruß.

Ich hab das aus dem BV heraus gemacht zum Abschied vorm Mutterschutz, der gleichzeitig in den Ferienbeginn fiel. So habe ich zwei Gründe für die sommerlichen Grüße gehabt.

Beim letzen Mal konnte ich mich persönlich verabschieden, da gab es Kuchen und kleine Snacks. Ich war aber jedes Mal auch weniger als n Jahr weg bzw. Zwischendurch auch immer wieder da (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Sommerfest...).

Liebe Grüße und einen schönen Abschied dir (ich finde es übrigens super von deiner Chefin, dass sie eine Kleinigkeit in nem speziellen Rahmen vorbereitet hat. Ist absolut nicht selbstverständlich.

#blume

4

Genau das hatte ich auch! 😄
Kam super an :)

7

Vielen Dank für die Anregung 😊

5
Thumbnail

Ich habe ein Büro-Notfallset zum Abschied da gelassen. Ich weiß nicht, ob man es lesen kann.
Kaffee, zur schnellen Anwendung.
Ahoi-Brause, wenn es mal nicht so prickelnd läuft.
Brillenputztücher, wenn der Durchblick fehlt....
Für jeden Kollegen gab es eine Tüte.

6

Das ist ja eine lustige Idee. Vielen Dank 😊