Sodbrennen , aufstoßen in der 6. ssw???

Hallo ihr lieben sowie mein Titel schon sagt wollte ich fragen ob es oft vorkommt das man so früh in der ssw schon an Sodbrennen und aufstoßen leidet ? 😔
Hattet ihr das auch so früh ?
Bin grade in der 6.ssw und leide sehr darunter😕

1

Ich finde es nämlich viel zu früh dafür weil das Bebie ja noch viel Platz in Bau hat und nicht am Magen kommt deswegen ist das neu für mich . Hatte schon zwei ss hinter mir aber sowas noch nie 😣

2

Du bist vll übersauert? Google mal basische Ernährung, damit müsstest du es hin bekommen und gesund ist es auch noch LG 😊

3

Das hat nichts mit dem Baby zu tun. Durch das steigende Progesteron kann der Schließmuskel der Speiseröhre „leiden“
Durch Progesteron können Muskeln schlaff werden, so eben auch dieser Schließmuskel. Daher kann der Magensaft aufsteigen.
Ich hatte das ganz früh für ca eine Woche, dann war es bis zum 3. Trimester weg.
Gehört leider quasi dazu 🙈

4

Ich hatte es auch sehr früh bis ca. Der 10 ssw. Danach war es wieder weg. Bin aktuell in der 34 ssw und bin bislang noch verschont.
Wie meine Vorrednerin schon sagte liegt es an den Hormonen und dem Schließmuskel am Magen

5

Huhu Sodbrennen hatte ich keins.
Aufstoßen war aber dafür richtig übel 🙈
Ich hab nur stilles Wasser getrunken aber trotzdem.
Das ging von alleine wieder weg.
Alles gute 🍀