Übungswehen?

Hallihallo ihr lieben :)
Ich befinde mich in der 29.SSW und verspüre seit einigen Tagen immer wieder ein Ziehen im unteren Rücken als ob die Periode kommt. Der Bauch wird dabei nicht hart. Habe trotzdem bei meinem FA angerufen und dort meinte die Sekretärin, wenn kein blutiger Ausfluss oder starke schmerzen da wären muss ich mir keine Sorgen machen.
Mach ich mir jedoch trotzdem..was wenn es vorzeitige Wehen sind hnd sicher der Gbmh verkürzt hat? Hat jemand von euch Erfahrungen?
Entschuldigung für den langen text! aber ich finde es einfach unverantwortungslos von dieser Sekretärin nicht einmal beim FA nachzufragen..

1

Also tatsächlich sind Übungswehen in deiner Woche normal, falls es welche sein sollten. Aber ich denke, du solltest, wenn du ein schlechtes Gefühl hast, das auf jeden Fall einmal abklären lassen und ein ctg schreiben lassen.
Ich würde einfach nochmal anrufen und sagen, dass dir dabei nicht wohl ist und du das gerne einmal abklären lassen möchtest. Oder deine Hebamme kontaktieren. Die kann dem Gebärmutterhals auch abtasten.

Vielleicht beruhigt es dich etwas, dass ich seit 3 Wochen immer mal regelmäßige Wehen hab, die auch mehr als nur ein ziehen im Rücken sind, aber es tut sich bei mir nichts 🙄 in der 40ssw wäre das allerdings wünschenswert 😅

Aber jeder Körper reagiert da anders. Deshalb lieber einmal mehr abklären lassen.

Wünsche dir alles Gute 🍀

2

Danke viel mal für deine Antwort!
Werde direkt mal bei meiner Hebamme anrufen und nachfragen.

Oh dann sollte es bei dir ja bald soweit sein! ich wünsche dir alles alles gute!☺️🍀

3

Also Übungswehen gehen eigentlich schon mit einem harten Bauch einher, manchmal auch nur stellenweise und sollten schmerzlos sein. Habe seit der 23 ssw Übungswehen…an sich ist das nicht ungewöhnlich aber wenn sie mit schmerzen oder Unwohlsein einhergehen würde ich das schon abklären lassen. Wenn du dir unsicher bist ruf nochmal an, es ist schließlich dein Baby 😊

Hatte in der 24 ssw vorzeitige Wehen, die haben auch meinen GMH verkürzt und ich hab gespürt irgendwas stimmt nicht. Hör auf deinen Körper. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Alles Liebe 🥰

4

Hey du Liebe,

ich bin ebenfalls in der 29. SSW und beobachte das auch seit ein paar Tagen. Vor allem abends habe ich ab und an diesen Periodenschmerz - da ich aber ansonsten keine Beschwerden habe, gehe ich davon aus, dass das vom Wachstum der Gebärmutter kommt. So hatten es mir zumindest meine Hebamme und Frauenärztin erklärt. Solltest du dir trotzdem unsicher sein oder das Gefühl haben, irgendwas stimmt nicht, dann besteh einfach darauf, dass deine FA sich das mal anschaut. :-)

Alles Liebe #herzlich

5

Ich habe eines in der Schwangerschaft gelernt:
Höre immer auf deinen Körper und dein Gefühl.
Falls du dich unwohl fühlst, rufe nochmal beim Frauenarzt an & bestehe auf einen Termin/eine Kontrolle.

Ich möchte mit meiner Geschichte nicht Angst machen, aber ich hatte auch einen komischen Schmerz und ein komisches Gefühl in der 29. SSW.
Wurde vom Krankenhaus zuerst abgewimmelt & habe aber auf eine Kontrolle bestanden.
Mein GMH war verstrichen und bereits Trichterbildung.
Ich bin so froh, dass ich auf mein Gefühl gehört habe.

Viele Grüße,
Sonnenblume2112

6

Ja ich hab soeben bei meiner Hebamme angerufen und die meinte, dass die Sekretärin zu wenig darüber wissen kann. Sie sagt ich solle nochmal vorbei gehen!

Wie ist es dann bei dir ausgegegangen wenn ich fragen darf? ☺️

7

Ja sehr gut!! Sag Bescheid, was der Arzt sagt.

Ich bin gleich ins Krankenhaus gekommen und habe Wehenhemmer und Lungenreife erhalten.
Nach 2 Wochen wurde ich mit stabilen Befund entlassen.

Bin mittlerweile schon in der 34. SSW und konnte meinem Wunder bis jetzt schon 5 Wochen mehr Zeit in meinem Bauch schenken und hoffe noch auf ein paar Tage/Wochen mehr.

weitere Kommentare laden