Schmerzen im liegen Ssw 36

Guten Morgen 😃

Ich hab es irgendwie schon seid einer Woche. Keine Ahnung ob das normal ist. Bei der letzten Untersuchung am Montag war alles super.
Immer wenn ich ins Bett gehe gehts mir gut. Nach 3-4 Stunden werde ich wach, was auch normal ist. Aber wenn ich dann versuche aufzustehen oder mich drehen will, hab ich schmerzen im Unterleib bzw Unterbauch. Es ist nur unten bzw. unter dem Bauchnabel.
Geh ixh ein paar Schritte ist das auch wieder besser oder weg. Es ist ein stechender Schmerz. Meine Hebamme ist noch im Urlaub.

Hat das auch wer von euch und kann mir sagen was ich am besten machen kann? Ein großes stil Kissen hab ich schon.

Danke euch 😊

1

Hallo, wenn es Schmerzen beim drehen im Bett und auf einem Bein stehen sind, könnte es die symphye sein.

Alles Gute 🍀

4

Auf einem Bein kann ich stehen. Aber es scheint wirklich das zu sein. 😅

2

Mir hilft es, wenn ich ein Kissen direkt unter den Bauch lege um den Bauch zu entlasten 😊

5

Das probiere ich aus. Danke dir für den tip

3

Hallo, ich bin in der 34.Woche und habe das auch. Oft kann ich gar nicht exakt sagen, wo der Schmerz herkommt, weil mir einfach ALLES weh tut. Ich geh dann meistens auf die Toilette und versuche mich dann irgendwie in eine bequeme Position zu rollen. Ich denke, es sind sowohl Bänder, als auch die Symphyse und der große Bauch im allgemeinen. Meine kleine strampelt trotz meiner Schmerzen ordentlich. Also ich denke, das wird wohl normal sein 🙄🤔 glg

6

Ja es ist echt schwierig zu sagen woher der Schmerz kommt. 😅 aber gut es ist ja zum Glück nicht lange und dauert hoffentlich nicht mehr lange bis die Maus da ist. Bewegen tut sie sich nachts zum Glück wenig