Wie läuft so eine dritte Geburt?

Huhu ich bin im Moment das dritte mal schwanger und so aufgeregt weil soviel Dinge erzählen die einem echt etwas Angst machen. Mich würde es interessieren ob da was wahres dran ist das die dritte Schwangerschaft die schmerzhafteste ist. Wie sind den eure Erfahrungen ich weiß jeder Geburt läuft anders würe mich einfach mal interessieren

1

Hey,
ich glaube, dass das ein Mythos ist.
Meine erste Geburt war traumhaft, vaginal, alles fein.
Die zweite ein Not KS wegen vorzeitiger Plazentalösung. Meine Tochter starb.
Die dritte Geburt war wieder vaginal, spontan, länger als die erste (wobei wir viel früher im KH waren wegen der Vorgeschichte).

Eine Freundin von mir hatte jetzt drei super unkomplizierte Geburten, alle vaginal, spontan und recht zügig.

Also ich glaube da nicht dran, dass die dritte Geburt achso besonders schlimm/anders sein soll.

Alles Gute dir!
#blume

2

Hallo,

meine 3. Geburt war die aller schönste und am wenigsten schmerzhafteste Geburt.
Die Nachwehen wurden natürlich von Kind zu Kind mehr, es graut mir schon vor der 5. Geburt #schwitz
Auch die Schwangerschaft verliert gut, abgesehen von ein paar vorzeitigen Wehen, weshalb ich ins Krankenhaus musste. Aber das war dem Stress geschuldet.

3

Hallo 👋🏼
Meine dritte Geburt liegt 3 Wochen zurück und ich bin extrem wehmütig,dass es meine letzte Geburt und Schwangerschaft war!
Meine erste Geburt war grausig.
Meine zweite Geburt war sehr schön,morgens verlor ich etwas Fruchtwasser,war noch Kuchen essen am Nachmittag und bekam dann leichte Wehen. Um 20.32 Uhr war unser Sohn schon da. Ich denke gerne daran zurück und habe immer gehofft,dass die Dritte wieder so schön unkompliziert wird. Und sie war es. Die dritte Geburt war einfach wunderschön. Um 2 Uhr nachts bin ich aus heiterem Himmel wach geworden,da ich das Gefühl hatte,dass meine Fruchtblase tropfte und ich eine Wehe hatte. Ich bin aufgestanden und auf Klo gegangen,lief förmlich aus und hatte direkt Wehen im Abstand von 2 1/2 Minuten,bin noch entspannt Duschen gegangen 😬. Um 3 waren wir im Krankenhaus,um 4 konnte ich noch über mein unmögliches Outfit lachen (Punkte und Streifen kombiniert) und wollte mich umziehen. Um 6 Uhr war unser drittes Wunder geboren. ❤️
Ich wünsche dir von ganzem Herzen,dass es bei dir auch so unkompliziert läuft. 🥰

4

Das ist ja ein Traum das freut mich so sehr für dich ❤❤

5

Ja,es war wunderschön. Ich würde die Zeit tatsächlich zurück drehen und nochmal erleben. Diese Gefühle sind einfach zu schön. ❤️

6

Hallo,

Jede Schwangerschaft ist halt anders.
Und natürlich hat man auch Schmerz.

Ich kann dir von mir aus sagen meine 3. Geburt die schönste war. Hatte eine super hebamme gehabt. Sie sagte das es meine Geburt ist und solle machen was ich für richtig halte. Ganz ehrlich ich hatte kaum Schmerzen. Die Geburt war echt schön.


Aber das ist beo jeden anders....

Aber das packst du schon

Lg

7

Ne die dritte Geburt war die schönste und schnellste

8

Hey🙂

Damit sind sicher die Nachwehen gemeint. Die werden stärker. Aber Schmerzempfinden ist ja tatsächlich ein ganz persönliches Ding. Jeder hat da seine eigene Schmerztoleranz.
Versuch dich nicht zu verrückt zu machen. Und im Falle eines Falles gibt es ja einige Möglichkeiten den Schmerz zu mindern.

Lg