39. Woche- ein bisschen jammern darf man ;)

Dies ist meine dritte Schwangerschaft und mit wurde schon im Vorfeld gesagt, ich solle mich schonen und wir müssen aufpassen, dass es kein zu früher Start wird. Meine anderen beiden sind nämlich zu früh geboren.
Tja... Und nun sitze ich hier und habe einfach keine Lust mehr. Ich bin zwar froh, dass wir so weit gekommen sind aber irgendwie macht die Maus so gar keine Anstalten raus zu wollen.
Ich gehe spazieren, baden und was sonst noch so anregen soll...
Sind bei euch die Wehen auch Mal aus dem Nichts aufgetreten ? Ohne Vorwehen oder den ganzen Kram ? Macht mir bitte Hoffnung 😄

1

Halli hallo

Meine erste Tochter wurde ordentlich übertragen.
Allerdings musste ich in dieser SS ab der 20.ssw hochdosiert Magnesium nehmen, weil sich mein Bauch schmerzhaft zusammengezogen hat und alle meinten, ohweija..
Ja, was soll ich sagen? Sobald wir in der 37.ssw das Go von Arzt und Hebamme bekommen haben: NIX MEHR.
gut, jetzt habe ich seit ein paar Tagen wirklich unangenehme Schmerzen (keine Wehen würde ich sagen) und es tut sich auch was, aber so habe ich das nicht erwartet.

Egal, wir trinken fleißig Tee, haben Nelkentampons und Globuli und schauen was passiert.
Bin langsam auch durch 😴🙈

2

Ich hatte bei meiner Maus in der 39.+4 die letzte Untersuchung beim FA, das war donnerstags nachmittags. Nach der Untersuchung meinte er, dass es übers Wochenende losgeht, hält er für sehr unwahrscheinlich. Keine Wehen, keine Veränderungen am Muttermund. Das dauert noch. Freitags morgens, also etwa 12 Stunden später bin ich mit Wehen wachgeworden, bin aufs Klo, Zeichenblutung. Wehen getraggt bis Mittags um 12. Dann ins Kh. Die Hebammen hatten gerade Schichtwechsel und nach der Muttermunduntersuchung meinte die Hebamme, mal sehen, wie weit wir in meiner Schicht kommen, wir sind noch ziemlich am Anfang, das wird boch dauern. 2 Stunden später hatte ich meine Maus auf der Brust liegen.

Also nix da groß Vorwehen, Voranzeichen oder sonst was. Nach allen Untersuchungen wurde vermutet, dass es noch lange dauern wird, aber die Maus hatte es eilig :)

Durchhalten, es ist ein Ende in Sicht. Ich wünsche alles Gute für die bevorstehende Geburt :)

3

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nichts, keine einzige vor- senk- oder übungswehe die ich gespürt oder wahrgenommen hätte…
An 39+1 war ich bei meiner FA mit dem Befund geburtsunreif, mumu fest zu, gbmh auf über 2 cm… sie meinte wir sehen uns dann vermutlich an 40+1 wieder…
Naja an 39+2 um 23:30 ist ohne Vorankündigung im Schlaf die Fruchtblase geplatzt, 15 Minuten später habe ich die ersten zarten Wehen wahrgenommen.
Im Krankenhaus (um 0:30 an 39+3) war der gbmh immer noch gut aufgebaut und der mumu fest zu, also warten dass die Wehen was bewirken. Um ca 2:30 sind sie richtig stark geworden und ab halb 7 hat sich der Mumu zu öffnen begonnen. Um 11 war unsere Maus dann da.
Also Anzeichen muss man keine haben bevor es los geht…
Alles gute
Lg Vreni