Fühle mich ständig vollgestopft

Hi! Vll kennt ihr das? Ich habe das Gefühl ständig unglaublich voll zu sein und nie das zu verdauen, was ich esse. Als ob ich ständig aufeinander essen würde. Ich kann zwar normal auf Klo aber ich fühle mich total aufgebläht. Bin jz in der 19. Ssw und habe 2,5 kg zu genommen. Also nicht unbedingt die Welt aber ich fühle mich als ob ich 20 kg mehr drauf hab😂 mein Bauch ist manchmal so hart am kiebsten würde ich kotzen! Ist das was was i dem arzt mal sagen sollte heute? Bin heute bei der Feindiagnistik

1

Das Gefühl kenne ich gut, der Bauch ist immer randvoll und man fühlt sich vollgefuttert. Bei mir kamen immer wieder Verdauungsprobleme hinzu und die Übelkeit ist leider immer noch nicht ganz weg…
Das Völlegefühl selbst habe ich nicht mit der FÄ besprochen, weil ich denke, es ist normal, wenn alles enger wird im Bauch.
Vielleicht hilft Dir Fencheltee… ich bilde mir ein, bei mir ist es besser geworden (oder ich habe mich dran gewöhnt).
Alles Gute🍀
piraca 30SSW

2

Morgen!
Bin Mitte 18.ssw und es geht mir genauso.
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mehr esse als sonst und vor allem nichts was bläht,aber trotzdem habe das Gefühl zu platzen.
Alles drückt und ist unangenehm.
Aber jetzt wird das Baby halt größer und drückt alles zur Seite. Also alles normal, würde ich sagen.
Vielleicht hat der Arzt ja einen Tipp für dich,was man versuchen kann um es"angenehmer"zu machen.

3

Das kenne ich auch nur zu gut, es fühlt sich an als würden Brocken im Magen liegen und alles was man danach noch weiter isst bleibt gefühlt in der Speiseröhre stehen.

Das ist auf jeden Fall normal und du brauchst dir keine Sorgen machen, fürs Gefühl haben mir immer ganz kalte Sachen geholfen, am besten ehrlich gesagt Smoothies aus gefrorenen Früchten 🙈 bin jetzt in der 28. Ssw und so langsam wird es besser ☺️

4

Hallo,
das kenne ich auch. Es wird jetzt (36 ssw) wieder schlimmer. Krieg nur kleine Portionen runter, habe das Gefühl ständig zu essen, nehme nicht zu und abends/nachts kommt Sodbrennen dazu.
Rette mich im Moment damit, dass es bald vorbei ist.
Wurde bei mir zwischen 20. und 30. etwas besser und dann wieder schlimmer, aber aushaltbar.
lg biene

7

I feel you 😁 38. SSW, gleiches Problem.
Außerdem kommt jetzt langsam eine konstante Übelkeit dazu, hatte ich im ersten Trimester nicht, warum also nicht jetzt noch sowas dazu 🙄😂

5

Ich hab auch öfter noch das Gefühl wie aufgebläht und vollgestopft, bin jetzt Ende der 21. Woche.
Nach dem Essen hilft bei mir dann meist Fenchel-Anis-Kümmel Tee oder die Sab Simplex Tropfen.
Hab jetzt allerdings auch festgestellt, dass ich mich auch so aufgebläht fühle wenn ich zuviel auf einmal trinke. Ich denke so langsam wirds im Magen einfach enger. Ich versuche es jetzt damit, etwas kleinere Portionen zu essen.

6

Das ist normal :)