7. Ssw und ein wenig ängstlich. Wer kann mir sagen ob das normal ist.

Hallo ihr Lieben genau heute ist mein Wochenwechsel. Ich war gerade auf der Toilette und auf den kloppier sah ich dann einen kleinen durchsichtigen Schleimknödel mit einem kleinen dunkelbraunen Faden (ich denke altes Blut) dran.
Ich hab keine Ahnung was das ist oder sein könnte vielleicht könnt ihr mir bitte weiter helfen. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ein bisschen ängstlich. Liegt vielleicht auch daran dass ich total erschöpft und müde bin da ich in der Nacht kaum ein Auge zu bekomme und tagsüber extrem müde bin. Vielleicht habt ihr da auch ein Tipp 😊
Danke schonmal 💗🍀😊

1

Guten Morgen.

Das kann von Alles bis Nichts sein.

Klingt jetzt erstmal nicht unnormal.
Würde es beobachten und wenn du arg unsicher bist oder sich verändert in Richtung Blutungen, bei der Gyn anrufen.

Alles Liebe

2

Guten Morgen,
wann hast du deinen 1.Arzttermin? Müsste doch jetzt soweit sein? Ich würde heute dahin gehen und nachschauen zu lassen, einfach damit du beruhigt bist.
Ich hatte mal Schmierblutungen (also nicht nur braune Fäden wie bei dir) in der 7ssw. Das war eine ELSS.
Ich hatte aber auch schon eine ELSS ohne Blutungen. Das heißt also nichts.
Genauso mit FG! Mal mit und dann einfach in der 9.ssw ohne Blutung (MA). Da sind mir Blutungen wirklich lieber, weil man dann nicht davon ausgeht das alles Tiptop ist wenn man zum nächsten Termin geht.
Also ruf besser da an und frag ob du vorbeikommen kannst um nachsehen zu lassen. 🍀🤗 Und bis dahin positiv bleiben und vom Besten ausgehen!!!

3

Das kann mal sein und ist nichts ungewöhnliches. Solange du keine richtigen Blutungen mit frischem Blut hast oder Krämpfe, besteht jetzt nicht zwingend ein Grund, direkt zum Arzt zu fahren. Dort unten ist alles super gut durchblutet, da kann immer mal ein Äderchen platzen.

4

Nein man muss nicht bei jedem Zipperlein zum Arzt rennen, da hast du recht. Aber wenn eh noch der 1.Termin bevorsteht, könnte man ja (vielleicht auch nur aus Neugierde)einfach nachsehen lassen. Ist nicht bei jedem immer alles normal wenn da altes Blut kommt...Zumindest war dann bei mir auch immer was. Aber hier ist es ja "nur" ein brauner Faden😅 Ich würde das Kleine einfach mal sehen wollen... dann macht man sich vielleicht auch nicht mehr direkt so Sorgen.

5

Für mich ist nicht mal ersichtlich, ob es den ersten Termin nicht vielleicht sogar schon gab? Ich persönlich finde es zwar sinnvoll, nicht vor der 7/8Ssw zum ersten Schall zu gehen, aber hier liest man ja täglich, wie viele Frauen schon viel eher gehen (und dann enttäuscht und verunsichert sind, wenn noch nicht viel zu sehen ist) Sollte es noch keinen Termin gegeben haben, wird der doch ohnehin demnächst stattfinden. Ich würde das damit abklären lassen, wenn sie eben sonst keine Beschwerden hat. Letztlich ist es ihre Entscheidung.

weiteren Kommentar laden