Drückender Schmerz Unterleib 19 Ssw

Huhu!

Morgen bricht für mich die 19. Ssw an. Heute hatte ich rechtsseitig außen im Unterleib (rechts aus meiner Sicht) dreimal über den Tag verteilt einen Schmerz, als wenn das Baby von innen dagegen drückt, aber jedesmal für ca 2 min und an der gleichen Stelle und eben sehr weit rechts. Die Sprechstundenhilfe sagte am Telefon, die Ärztin muss es sich Freitag angucken, bevor sie was dazu sagen kann, da habe ich ohnehin einen Ultraschalltermin. Es ist auch ein aushaltbarer Schmerz, aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich denke andauernd: ist das jetzt normal, das Wachstum der Bänder, oder ein Schmerz, mit dem man direkt zum Arzt gehen sollte. Wie handhabt ihr das? Wenn die Ärztin ernsthaft besorgt gewesen wäre, hätte sie mich doch direkt einbestellt oder?

1

Huhu zurück.

Also ich bin seit heute in der 18.SSW und hatte letzte Woche auch wirklich ganz unangenehme Schmerzen und einen so krassen Druck nach unten. Habe dann auch die drei Tage bis zu meinem Termin ausgehalten, aber länger hätte ich nicht gewartet. Es war dann alles ok, scheinbar ein ordentlicher Wachstumsschub, denn plötzlich habe ich einen richtigen Babybauch. Und obwohl es nicht meine erste Schwangerschaft ist, habe ich mir Sorgen gemacht.
Ich rufe in solchen Fällen zur Not auch mal meine Hebamme an und frage die um Rat. Dieser war allerdings an dieser Stelle: wenn du dir zu große Sorgen machst, dann fahr in die Klinik. Meine FÄ ist bei sowas allerdings auch sehr verständnisvoll. Langer Rede, kurzer Sinn: wenn du dich komplett verrückt machst, ruf morgen nochmal an und frag ob du direkt kommen kannst. Ansonsten versuch dich zu entspannen, die Mutterbänder können schon echt fies ziehen. Schonmal genießt und gedacht da muss doch was abgerissen sein? ;-)

LG Leyu

2

Ohne Mist? Ja. Letzte Woche habe ich gehustet und es zock einmal richtig schlimm
Im Unterleib 🙈 Man wird etwas paranoid vor Sorge. Das ist ein guter Tipp, ich würde morgen mal meine Hebamme fragen, wenn es noch andauert!