Wie findet ihr diese Frage?

Hey ihr.

Was haltet ihr davon, wenn sich ein paar eurer Freunde nur melden, um zu fragen, ob (und am besten noch wieviel) ihr schon zugenommen habt?

1

Also so von wegen „hi ich bist die XY, wollte nur fragen wie viel du schon zugenommen hast?“...
😂
Dieses Szenario finde ich zunächst einmal völlig unrealistisch!

2

Finde ich unmöglich und würde ich auch ganz klar so äußern, bzw eine passende Antwort geben.

3

🤨 seltsame „freunde“
Würde dann einfach sagen „danke mir und dem Baby gehts gut, wie gehts dir?“

4

Naja.. genuso viel, wie davon, so einen Thread aufzumachen.
Ich halte es für unnötig...

Ich glaube du wirst hier niemanden finden, der sagt "Hey! Das ist doch völlig ok!"

Du willst bestimmt eine Form von Bestätigung erhalten. Ich kann verstehen, wenn dich die Frage deiner Freunde nervt und enttäuscht. Ich an deiner Stelle würde es klar kommunizieren, dass sowas nicht geht und es dich nervt.

5

Huhu...
Also ich finde so eine Frage unhöflich🙈das sind aber komische Freunde😬...aber tröste dich..ich hab auch so seltsame Leute im Umkreis..mir wird zum Beispiel nie zur Schwangerschaft gratuliert..oder gesagt ich freu mich für dich...sondern die Hauptfrage bei mir immer..oder besser gesagt an mich...Was wird es denn????😳Finde ich auch seltsam...aber was solls😂

6

Meine Freunde (fast alle männlich ) fragen auch ob ich noch meine Füße sehe oder durch die Türe passe.😂Finde das witzig

7

Finde das aber auch ne ganz andere Situation.
Wenn ein Kumpel fragt ob ich noch durch die Tür passe oder Greenpeace die Wale retten kommen soll ist das was anderes, als wenn die Damen fragen ob und wieviel man schon zugenommen hat 😁

8

😂 genauso bescheuert, wie … weißt du denn schon was es wird ?!
Meine dumme Antwort dann… ein Baby
Für deine seltsame Frage deiner Freunde/in fällt mir nur ein… eine Kugel kommt und geht für einen guten Zweck. Es kommt schließlich auch ein Baby zwischen 3-4 kg raus.
Manchmal denke ich, diese Fragen kommen von fiesen Menschen, die einen nur schlecht fühlen lassen wollen.
Kopf hoch! Die Liebsten unterstützen einen!

9

Ich finde auch die Frage „was macht der Bauch“ total unpassend, was soll er machen? Er bedeckt die Fruchtblase und umgibt mein Kind?!
Oder auch die Frage „was macht der Fötus“ 😂
Also auf sowas antworte ich mittlerweile gar nicht mehr, auch wenn es medizinisch korrekt ist

10

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso so viele die Frage unangebracht finden. Oder was daran schlimm sein soll. Ich hab ne Freundin, die fragt alles mögliche, einfach weil sie interessiert ist. Ich denke auch nicht, dass nur angerufen wird um diese Frage zu stellen.

Man muss ja auch nicht mit der genauen Jg Zahl antworten. Ein 'ja aber mehr sag ich dazu nicht' und schon ist die Frage eh vom Tisch. Aber unangebracht sind doch ganz andere Dinge

11

Darauf gäbe es für mich lachend nur eine Antwort: Willst du mir grad sagen, dass ich fett bin?"😁