Frage zur Folsäure

Hallo 🙋🏻‍♀️

Bin in der 16 ssw aktuell und nehme seit Anfang an Femibion. Nun komme ich von meiner Krankenkasse und sie übernehmen diese Vitamine Präparate nicht „weil es ein Cocktail „ ist 🤷🏻‍♀️ Da es sehr teuer ist wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen was ihr im 2 Trimester nimmt wo auch gut ist und eventuell nicht so überteuert wie Femibion.
Danke euch schon mal 😊

1

Ich nehme Folio :)

Ist deutlich günstiger

4

Gibts da auch verschiedene Phasen ?

8

Ja!
Phase 1 bis 12. ssw und dann Phase zwei bis zum Ende der Stillzeit.

2

Hallo,
Femibion war mir auch zu teuer und zu viel drin. Habe erst Folio forte 2 genommen und später wegen sinkender Eisenwerte auf Floradix umgestellt. Zusätzlich nehme ich vegetarisches Omega 3.
lg biene aus der 36. ssw

3

Hier noch eine Stimme für Folio Forte :)
Alles Gute 🍀
LG Anne

5

👍🏻Folio👍🏻

6

Ich nehme auch Folio und mein FA meinte das wäre ideal.

7

Folio 😊

9

Ich nehme femibaby vom dm 😊

10

Ich nehme Elevit.
Da bei mir in der KiWu-Zeit ein Selenmangel und Vit.D. festgestellt wurde kann ich das so mit unterstützen

11

Hallo,

ich nehme Femibion weil da Metafolin drin ist und mein Körper die normale Folsäure nicht aufnehmen kann. Hat mir damals die Kiwuklinik empfohlen.

Liebe Grüße