Braune Schmierblutung 8+2

Hallo, ich hatte/ habe heute und gestern braune Schmierblutungen. Hatte das jemand und es war alles ok? Meine Frauenärztin hat gesagt ich soll nicht vorbei kommen, weil das normal ist und ich eh Donnerstag nen Termin habe. Hatte schonmal eine FG und bin deswegen beunruhigt

1

Ich würde gerne schöneres schreiben, aber genau so fing meine Fehlgeburt an, auch in der 9. Ssw.

Und obwohl ich paar Tage später auch einen Termin gehabt hätte (im Endeffekt war das dann der Kontrolltermin nach der FG), wurde ich sofort drangenommen in der Praxis - man möchte doch Gewissheit haben?! 😔.

Drücke dir die Daumen. 🍀

5

Hattest du damals Schmerzen?

7

Als es mit den Schmierblutungen anfing nicht.

Der Abgang selber war wie Wehen - so stelle ich sie mir jedenfalls vor.

2

In meiner ersten SS hatte ich mehrfach braune Schmierblutungen. Durfte immer sofort kommen bzw. Bin am Wochenende immer ins KH, da mein FA meinte, Blutungen gehören immer abgeklärt. Es wurde nie eine Ursache dafür gefunden. Die kleine Maus wird im März mit 22 große Schwester und bisher bin ich gottseidank verschont geblieben mit Blutungen.
Ich wünsch dir alles Liebe, glaub an deinen Krümel, es wird alles gut werden! ❤️
LG Blumentopf mit ❤️ (fast 2J.) an der Hand und Krümel im Bauch (7+2)

3

Wird im März 22 große Schwester soll das natürlich heißen 🙈🤦‍♀️

4

Hi, ich hatte das am Anfang des öfteren und es war alles okay.Einmal sogar periodenstarke rote Blutung, auch da war alles gut, lediglich ein Hämatom.
Mir haben zwei ÄrztInnen unabhängig voneinander auch gesagt, dass braune Schmierblutungen relativ häufig und meist bedeutungslos sind.Alles wird stärker durchblutet, die Gebärmutter arbeitet…da kann das vorkommen.
Wenn Du sowieso am Donnerstag einen Termin hast, würde ich es bis dahin einfach beobachten.Und wenn es nicht stärker wird oder sich die Farbe ändert, würde ich erstmal davon ausgehen, dass alles okay ist.
Natürlich könnte sich eine Fehlgeburt andeuten, aber ändern kann man das ohnehin nicht.Meine Fehlgeburten liefen allerdings beide ohne Blutungen oder andere Vorzeichen ab und wurden rein zufällig bei den Routinekontrollen entdeckt.Davor ist man nie sicher, was aber nicht heißt, dass man ständig in Angst davor leben sollte.

Es ist bestimmt alles okay, ich drück Dir die Daumen🍀

6

In meiner ersten SS hatte ich auch so um die 9 Woche herum braune Schmierblutung und habe natürlich direkt panisch meine Gyn angerufen, durfte sofort kommen. Es war alles ok, das kommt häufig vor. Zu Beginn meiner 2 SS hatte ich das selbe, ging so 2 Tage, bin damit nicht zum Arzt, da es ja wie gesagt beim letzten Mal Ok war und auch die Gyn meinte, solange es nicht frisches Blut ist und somit dann nicht braun sondern rosa/rot ist es nichts schlimmes. Die Woche darauf bei der Gyn, war dann auch alles supi mit Wunder Nr. 2 :)

8

Hallo,

ich finde es immer „komisch“ wenn man sagt, SB oder sonstige Blutungen sind normal in einer SS. ( in dem Fall dein Arzt )

Ja klar können sie vorkommen und auch harmlos sein aber eben kann es auch anders laufen.

Ich hatte auch braune SM und durfte sofort vorbeikommen. Und mir ging es auch nicht darum um irgendwas aufzufalten sondern um die Gewissheit.

Drücke dir die Daumen, dass alles ok ist 🌸

9

Hallo 🙋🏼‍♀️
Könnte es vielleicht eine Kontaktblutung vom GV oder einer Ultraschalluntersuchung sein?

Ich habe zweierlei Erfahrungen damit gemacht.
In meiner ersten Ssw waren die braunen Schmierblutungen leider die Anküdigung einer FG.
In meiner 2. Ssw habe ich vor ca. zwei Wochen auch braune Schmierblutungen bekommen- bin sofort in Panik verfallen! FA sagte, soll zum abklären sofort vorbei kommen & beim Baby war alles unauffällig und Unordnung. Vermutlich war dies eine Kontaktblutung, hat 2 Tage gedauert dann war es weg!
Mir hat es immer geholfen auf mein „Bauchgefühl“ zu vertrauen bei der 1Ssw habe ich von Beginn an das Gefühl gehabt- es stimmt was nicht! Und jetzt fühl ich mich einfach besser weil ich ein sehr gutes Gefühl habe!

Wenn du sorgen hast, würde ich das auf jeden Fall abklären lassen! Sowas kann normal sein- muss es aber nicht!

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

10

Nein, eine Kontaktblutung kommt nicht in Frage. Habe aber weiterhin Anzeichen Übelkeit und Ziehen Mutterbänder und eigentlich dieses Mal auch ein gutes Gefühl. Aber das heißt ja vielleicht nichts. Habe aber zumindest das Gefühl, dass es seit dem Aufstehen besser geworden ist. Ich muss wohl einfach geduldig sein