26. ssw erste Mal Blutung in ss

Hallo ihr Lieben,

hatte jemand hier das erste Mal braune Schmierblutungen in der Spätschwangerschaft bekommen?

Ärztin im Urlaub, Vertretungsärztin hatte zu und als ich in der Frauenklinik anrief und nachfragte, wurde mir gesagt es sei unbedenklich (nur wenn es hellrot werden sollte oder eine Sturzblutung kommen sollte, solle ich vorstellig werden), das hatte mich auch erstmal beruhigt.

Kontaktverletzung gab es keine. GV habe ich die ganze ss nicht (bin alleinstehend) und die letzte vaginale Untersuchung ist auch schon mehr als 1 Monat her.

Diverse Schmerzen habe ich auch aber die bestehen schon länger.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin Ü35.

Ich hatte mich beruhigt aber es verunsichert mich doch etwas.
Hat da jemand Erfahrung mit?

1

Ich halte von diesem erst wenn es hellrotes Blut ist muss es abgeklärt werden nix .Ich würde ins Krankenhaus fahren aber das muss jeder selber wissen.

2

Hallo,

ja ich. Ich bin nun 24. SSW und hatte sowohl in der 21. SSW als auch in der 23.SSW bräunliche Schmierblutungen.

Beim ersten mal war es natürlich auch Wochenende und ich bin ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde gründlich untersucht und es konnte kein Grund dafür gefunden werden. Beim zweiten mal habe ich dann bei meinem Gyn angerufen und bekam auch zur Antwort, dass das aus seiner Sicht nicht bedenklich sei, soweit das nur einmalig auftritt und keine weiteren Symptome damit einhergehen. Das war letzten Mittwoch, seitdem war zum Glück nichts mehr. Ich soll jetzt körperlich einige Gänge zurück schalten und mir insgesamt mehr Ruhe gönnen.

LG

3

Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Blutung. Die Plazenta lag 1cm über dem MuMu und das war der Auslöser für die Blutung. Mir wurde gesagt das sowas immer abgeklärt werden muss.
War auch gut so.

4

Genau so kenne ich es auch ,das sowas nix schlimmes ist und man abwarten soll kenne ich nur von hier.

5

Lass es bitte abklären. Wenn nichts ist, bist du beruhigt und falls es wieder auftauchen sollte, weißt du, dass du abwarten kannst.
Blutungen gehören immer abgeklärt.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

6

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten.
Hatte heute erneut Blutungen mit mensartigen Schmerzen und seit letzter Nacht Schmerzen rechtsseitig im Bauch, habe eure Nachrichten gelesen und bin zu einer Vertretungsärztin.
Es ist alles soweit in Ordnung. Sie meinte es ist altes Blut, irgendwas Altes ist am Abbluten, aber was es ist lässt sich nicht feststellen.
Keine Wehen und sonst sah auch alles in Ordnung aus.
Und jetzt bin ich sehr beruhigt ☺😊
Ich wünsche euch einen schönen Abend ✨

7

Das freut mich sehr zu hören 🤗🥰
Hab einen schönen Abend und leg die Beine zur Entspannung nach oben 😊

weiteren Kommentar laden