33SsW und starke Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen beim Gehen!😭

Hallo meine Lieben😊
Weiß jemand Rat und hat einen guten Tipp was dagegen hilft?
Kann heute kaum laufen da die untere Rücken und der Unterleib so schmerzen...
Magnesium nehme ich schon von Anfang an uns Wärme habe ich auch schon versucht...
Ohne Erfolg.

Bin für jeden Tipp dankbar 🙏

1

Ich bin in der 36Ssw und habe seit kurzem auch viel mit Rückenschmerzen zu schaffen, meine FA hat mir einen Bauchgurt verschrieben, der den Rücken ein bisschen entlastet.

2

Ich weiss nicht ob das in deiner Woche noch geht, aber bei mir hat eine Sitzung Osteopathie Wunder gewirkt.
Ich bin in der 13.ssw (bin LWS vorgeschädigt) und konnte nicht mehr liegen und sitzen (versuch da mal zu schlafen!).
Das sanfte Lösen der Blockaden hat fast eine Stunde gedauert (war aber auch Becken, lws, bws und hüftmuskulatur) aber danach war es direkt besser und abends konnte ich auch wieder liegen.

3

Mir hat tatsächlich jetzt weniger bewegen - oder sagen wir mal “belasten” - geholfen 🙂
Bin auch 33. Woche jetzt und hatte letzte Woche starke Beschwerden die echt wieder besser sind…
ich reduziere meine Bewegungen auf einen sehr langsamen 30-60min Spaziergang am Tag (oder einmal einkaufen/was besorgen) und ansonsten zu Hause öfter mal die Position (sitzen, liegen, stehen alles auf verschiedenste weisen) wechseln, den Bauch ablegen oder festhalten und einfach versuchen, nicht ein Gelenk/Muskel/ etc. zu lange mit den inzwischen zusätzlichen 15-20 Kilo zu belasten. Wenn’s ganz schlimm ist, mache ich mir die Badewanne voll (das Wasser entlastet den Rücken vom schweren Bauch sehr gut und die Wärme entspannt die Muskeln) oder eucalyptus Öl auf den Steiß und rücken (oder, wenn du dich damit nicht unsicher fühlst, Tigerbalm).

Hoffentlich hilft dir irgendwas davon!

Liebe Grüße und die restlichen 8 Wochen schaffen wir auch!!!! :)

4

Vielen lieben Dank für eure lieben Antworten 😊👍