Was macht ihr gegen Kopfschmerzen 15+2❣️

Ich habe seit 3 Tagen immer wieder Kopfweh in der Früh.. Obwohl ich ausreichend trinke,- immer Kapperl trag in der Sonne ☀️ ich will nicht zwingend tabletten nehmen vl wisst ihr woher es sein könnte 😔

1

Leider kann man ja nicht viel machen…
Ich versuche es mit Eispad im Waschlappen auf den Kopf und Tigerbalm auf den Schläfen. Bei leichten Kopfschmerzen ist das sehr angenehm und hilft sogar ein bisschen.
Bei Migräne hilft es leider nicht, da quäle ich mich einfach durch…
Alles Gute für Dich🍀

2

Hallo. Ich hatte in meiner dritten Schwangerschaft auch oft Kopfschmerzen. Mir hat es geholfen mir den Nacken massieren zu lassen. Oft kommen Kopfschmerzen vom Nacken. Das hat mir echt gut geholfen.

3

Guten Morgen,
Versuche es mal mit Espresso mit Zitrone. Und danach ca 10-20Min Ruhe, am besten hin legen.
Hört sich im ersten Moment etwas ekelig an, aber ich finde es schmeckt gar nicht sooo widerlich. Und ja, es hilft tatsächlich - ich war auch ziemlich skeptisch😉
Viel Glück, ich drück die Daumen ✊🏼🍀

4

Da schließe ich mich an. Alleine schon nur Koffein hilft mir tatsächlich. Ist dann nicht ganz weg, aber viel besser.

5

Das kann ich auch befürworten! Vor ein paar Jahren war das noch mein Katerhilfsmittel, jetzt begleitet es mich durch die Schwangerschaft 😅

weitere Kommentare laden
6

Habe auch ziemlich mit Kopfschmerzen zu tun…🙄
Meine FÄ hat mir Massagen aufgeschrieben und ich nehme Magnesium morgens und abends.
Seit ich beides mache/nehme, geht es besser. Ich habe nicht mehr täglich Kopfschmerzen, also auf jedenfall bringt es etwas Besserung

Liebe Grüße
Jacky (18+6)

7

Ich hatte vor einer Woche ein paar Tage lang (leichte) Kopfschmerzen und weiß auch nicht genau woher die kamen. Vermutlich der ständige Wetterwechsel und/oder weil meine Nase öfter leicht verstopft ist.
War schon kurz davor einmalig eine Ibu zu nehmen (im 2. Trimester geht das ja noch) war dann aber nach ein paar Tagen dann doch weg.

Mir hat Euminz auf Stirn und Schläfen einigermaßen geholfen. Magnesium soll wohl auch gut sein bei Kopfschmerzen.

8

Ich habe immer ein Glas kalte Cola getrunken, damit wurde es besser

10

In meiner ersten ss hat kein Fa gesagt das die morgendliche Kopfschmerzen vom Kreislauf kommen Kann. Er meinte ich solle einen Becher Kaffee morgens trinken wenn ich Mit Kopfweh aufstehe. Habe das gemacht und es Half mir.
Jetzt IN dieser Schwangerschaft habe ich alge mögliche Arten von Kopfschmerzen. Mal morgens mal durch andere Dinge. Also eigentlich ständig Kopfschmerzen. Morgens trinke ich immer bei Kopfweh einen Kaffee. Bei Spannungskopfschmerzen am Tag trinke ich Magnesium und viel Pfefferminz Tee. Und schmiere mir minzöl und lavendelöl auf die Schläfen. Wenn es nicht besser wird dann erlaube ich mir auch mal Zum Nachmittag einen Kaffee.
Wenn ich wirklich Migräne habe dann muss ich auch mal eine paracetamol nehmen. Versuche es aber zu vermeiden

14

Ok dachte immer kaffee soll msn nicht trinken in der Schwangerschaft

18

Reduziert trinken ich trinke vielleicht 2 Tassen am Tag.
Und mein Kaffee ist eher ein Milchkaffee halber Tasse Milch und Rest Kaffee. Aber ich glaube Kaffee ist immer noch besser als wenn ich Kopfschmerz Tabletten nehmen muss.

11

Gittertape auf die Stelle wo es schmerzt. Hilft nicht nur bei Kopfschmerzen 😊

12

Ich leide schon seit Jahren an starker Migräne . Wenn ich den Schmerz bemerke versuche ich erstmal sehr viel zu trinken und zu ruhen. Dabei den Nacken und die Schläfen massieren. Im Notfall Wenn es schon echt zu extrem wird muss ich eine Paracetamol einnehmen und schlafen. Anders bekomme ich es dann nicht in den Griff leider 😪

13

Du arme ich habs echt jetzt schon 3 tage naxh dem aufstehen trinken tu ich genug aber ist echt mühsam

19

Vielleicht bist du im Nacken verspannt? Versuche mal dich massieren zu lassen! Alles Gute 😊🍀