18. Ssw Druck Oberbauch

Hallo ich war heute sehr lange zu Fuß unterwegs.
War irgendwann auch richtig kaputt von vielen laufen. Seither ist kein Bauch durchgehend ziemlich fest und ich habe einen Druck im Oberbauch.
Muss ich merk da Sorgen machen?
Sonst gehts mir gut. Es ist kein Ziehen oder so vorhanden.
Es fühlt sich irgendwie so an als ob der fahre Bauch spannt

1

Hey,

ich habe auch ständig einen harten Bauch und das auch schon seit der 17-18 ssw. Selbst wenn ich liege passiert es manchmal. Kann vom Wachstum kommen der Gebärmutter kommen, von der Unterdrückung der anderen Organe, Überanstrengung oder Übungswehen/richtige wehen. Vor Letztes muss man sich in acht nehmen. Der harte Bauch ist nicht so schlimm, wenn du nicht zusätzlich schmerzen hast oder einen komischen Ausfluss. Ich hatte einmal Unterbauch schmerzen dazu und das waren dann Frühwehen in einer ssw in der es nicht passieren darf. Ich würde dir empfehlen dich jetzt mehr zu schonen und etwas mehr Magnesium einzunehmen 🙂
Leider neigen manche Frauen schnell zu harten Bäuchen und das ist super unangenehm. Ich hab immer das Gefühl, ich würde keine Luft mehr bekommen.