5 ssw ständig ziehen und stiche im UL mal rechts mal links

Hallo ihr lieben,

Das ist jetzt meine 2. Ssw. Ich hab die Symptome meiner 1. Ssw total vergessen... Habe am Freitag positiv getestet und seit gestern habe ich am Tag verteilt stiche, ziehen und Druck im UL mal recht und mal links. Ist das normal?

1

Ich würde mich da gerne anhängen, mir gehts gleich! Hab ständig so ein ziehen und teilweise leichte schmerzen im unterleib...mache mich schon sorgen 😔

4

In welcher ssw bist du denn? Ja mache mir auch sorgen...

8

Bin auch in der 5. SsW!
Hab nächste Woche eine Termin beim FA, hoffentlich alles gut....

weiteren Kommentar laden
2

Hab vergessen zu sagen, gestern hab ich genießt und es hat soo weh getan... Weiss nicht ob das normal ist 🤷‍♀️

3

Hallöchen. Ich hänge mich mal an deinen Beitrag. Ich bin auch 5+2 und habe genau dasselbe Problem. Ab und an mal druck und ziehen, so als würde die Mens jeden Moment kommen. Ich habe gehört/ gelesen, dass es wohl völlig normal sei und es die Mutterbänder sind und die Gebärmutter. Solange man nicht blutet ist wohl alles in Ordnung. Ich mache mir aber auch Gedanken 🙄 Habe auch erst am Mittwoch den Termin beim Frauenarzt und das dauert gefühlt noch soooooo lange 🙈

5

Ja mir geht's genau so. Ich hab auch gelesen, dass es total normal ist. Aber es ist so leicht gesagt als getan sich da zu entspannen man möchte ja nichts falsch machen oder etwas übersehen.... Ich hoffe, dass bei uns alles gut ist und dass diese Symptome ein gutes zeichen ist, dass sich da unten etwas tut 🙏🍀

6

Theoretisch auch völlig normal, dass man qas bemerkt und das es zieht, ich meine es dehnt sich alles aus und das bleibt ja nicht aus, dass es auch mal drückt und ziebt. Ich denke, solange diese "schmerzen" nicht dauerhaft sind ist es tatsächlich fällig normal. Ich meine was dran ändern kann man jetzt ja auch nicht. Ich denke das es wie schon gesagt einfach nur am arbeiten ist. Und alles gut ist 🙏🍀

weitere Kommentare laden
7

Das ist alles völlig normal, die Mutterbänder dehnen sich, da kann’s immer mal überall ziehen und stechen. Kein Grund zur Sorge.

10

Danke für die beruhigende Worte ❤️🙏

13

Hallo. Hatte ich auch.. In allen 3 Schwangerschaften... Immer auch dieses Pre Menstruale Gefühl. Lg

14

Hallo,
ja keine Sorge, das ist völlig normal.
Hatte ich bei meiner 1. SS sowohl auch jetzt bei meiner 2. In dieser sogar viel heftiger und extremer. Bei jedem aufstehen und niesen habe ich das Gefühl, jemand würde mir mit nem Messer in den Unterleib stechen. Muss dann immer kurz stehen bleiben, weil es so schmerzt.
Aber meine FA und Hebamme haben beide gesagt, das es völlig normal ist.

Also genieß die Schwangerschaft und denk einfach dran, dass es nur schmerzt, weil sich dein kleines Wunder ausbreitet und der Körper Platz schafft 🙈 alles gute 🍀