Großer Zuckertest beim FA - wann hattet ihr euer Ergebnis?

Guten Morgen ihr Lieben,

so ganz ohne Alkohol und Kippen starte ich heute total nüchtern um 9 Uhr mit dem freiwilligen großen Zuckertest beim Frauenarzt. Wurde bei euch Blut abgenommen oder nur in den Finger gepiekst? Wann habt ihr das Ergebnis der Blutabnahme erhalten?

Habt einen wundervollen Tag ☀️

LG Soliko mit Wunder Nr. 2 in der 25. SSW 🥰
heute etwas albern… muss wohl an den fehlenden Kalorien liegen 🤣🤪

3

Mensch... hättest ruhig eine rauchen können, sind ja keine Kohlenhydrate!

Ich hab zwar noch nie den großen Zuckertest gemacht und kann dir dazu nichts sagen aber ich wollte dir DANKE sagen, du hast mir an dem stressigen Morgen ein Lächeln bereitet 😂

Viel "spaß" in der Praxis... 😬 und die daumen sind gedrückt, dass alles gut ausgeht

4

Echt? Auf dem Zettel stand extra „nicht rauchen“. Mist ich hätte so gerne 2-5 geraucht… Allerdings stand da gar nichts von „kein Alkohol“ 🤔 Da ich aber ja kein Dummerchen bin, hab ich mir gedacht, nüchtern bedeutet keinen Alkohol 😉😂

Sehr gerne ☺️ Ergebnis bekomme ich später schon, meine Schorle durfte ich schon trinken 😍

6

Nüchtern, heisst aber auch keinen Kaugummi kauen.

weiteren Kommentar laden
1

Ich frage mich, wie viele deinem Schelm auf dem Leim gehen 😂😂😂 bei mir wurde nur in den Finger gepiekst! Aber die ganze Rumsitzerei war mega nervig und irgendwann schiebt man halt auch Knast ohne Ende.

5

Ja ich bin auch gespannt, aber ein bisschen Spaß muss sein 😂

Tatsächlich wurde mir Blut aus der Vene entnommen. Die haben hier ein Gerät zum auswerten, Ergebnisse bekomme ich später schon 💪🏻

2

Bei mir wurde Blut abgenommen. Der venose Wert ist wohl aussagekräftiger bzw. immer auch ein bisschen niedriger?!

Ich habe vor knapp 2 Jahren gar kein Ergebnis bekommen.😋😁
Die Praxis ruft nämlich nur an, wenn Werte auffällig sind. Keine Nachrichten sind gute Nachrichten! Aber ich saß auch 2-3 Tage auf heißen Kohlen ob noch etwas kommt, weil ich ein sehr hohes Risiko für Gestationsdiabetes habe.

Normalerweise sind die Ergebnisse aber immer abends schon da und die Ärztin telefoniert nach der Sprechstunde die Patientinnen alle ab.

Nimm dir etwas zu lesen mit. Ich fand das Warten echt ätzend.

8

Tatsächlich wird mir Blut über die Vene entnommen und hier direkt ausgewertet. Das Ergebnis darf mir dann die Ärztin am Ende sagen 💪🏻

Ach ich hab hier ein eigenes Zimmerchen und ein gutes Buch 😍

9

Fühle mit dir. Ich war gestern dort. Bekomme Ergebnisse erst heute im Laufe des Tages - aber nur, wenn was auffällig ist. Blut wurde auch aus der Vene entnommen. Und ich bin Seither am Jammern - so schlapp und Müde und Übelkeit und Sodbrennen wollen nicht mehr verschwinden 🙄

11

Keine SS-Diabetes 🥳🥳🥳 Die haben dort so ein Gerät und konnten das Venenblut sofort testen 😍

12

Super! Das freut mich. Gab es denn Anlass zur Sorge ? Bzw Gründe für den großen test ? Meine beiden Mäusen waren so Brocken... und ich bin nur 1,62. Und der kleine Mann ist auch schon wieder so groß und schwer.

10

Hallo,
ich hatte den großen Zuckertest morgens, Blut wurde aus der Vene genommen (ich hab danach ausgesehen, als würde ich regelmäßig konsumieren 🤪) und das Ergebnis des Tests wurde meiner FÄ am selben Nachmittag noch gefaxt. Da es allerdings ein Freitag war, hab ich das Ergebnis dann „erst“ am Montag Morgen bekommen.
Ich wünsch Dir ein gutes Ergebnis
LG

Top Diskussionen anzeigen