Deprimierend 😔

Hallo ihr lieben

Ich muss jetzt mal etwas mimimimi machen und hoffe auf etwas Zuspruch von euch.

Ich hatte am Montag um 15 Uhr meinen kleinen Zuckertest. Bin in der 26. Woche. Bei meinem Sohn war es damals so, dass der kleine mit 148 am Nachmittag auffällig war. Der Große hingegen absolut unauffällig. Ich bin nach 2 Std wie eine halbe Leiche raus aus der Praxis. Nüchtern 74, nach 1 Std 103 und nach 2 Std war er nur noch bei 46. Entsprechend hab ich mich gefühlt. Naja.. Auf jeden Fall hab ich dieses Mal schon zu Hause eine ganze Weile meinen Blutzucker ermittelt und er war nie auffällig. Ich hab mir eine Tabelle angeschaut, um zu sehen, welche Werte bei schwangeren im grünen Bereich sind. Nun bin ich Montag also voller Zuversicht zu dem kleinen Test. Zu Hause nochmal gemessen, 83 gehabt. Perfekt, dachte ich mir. Alles gut.

In der Praxis hieß es dann, man meldet sich, wenn das Ergebnis auffällig ist. Blut wurde ins Labor geschickt. Nachdem sich dann heute bis 12 Uhr niemand gemeldet hat, dachte ich mir, alles gut und hab nicht mehr weiter aufs Handy geachtet. Praxis macht mittwochs um 12 Uhr zu. Als ich dann meinen Sohn zum Mittagsschlaf hingelegt hatte, gegen 13 Uhr, sah ich einen verpassten Anruf. 12:11 Uhr, die Praxis. Tolle Wurst. Ich will zurück rufen, Bandansage... Klar. Mittwoch! Sie haben auch nur 1x angrufen. Ich denk mir halt, warum haben sie es nicht nochmal probiert, weil es müsste ja dann ein Termin für den großen gemacht werden. Und warum rufen sie erst nach 12 Uhr an? Müssen doch damit rechnen, daß ich zurück rufe... Oder wollte man mir lediglich sagen, daß der Test unauffällig ist, obwohl man mich ja nur anrufen wollte, wenn was ist. Jetzt hock ich da und mach mir Gedanken. Hab auf den großen Test nach der letzten Erfahrung bei meinem Sohn wenig Lust :( Und vor allem, zu Hause passen ja die Werte.. Fragen über Fragen...

Sorry, aber das musste jetzt einfach raus, das ganze mimimimi..

Habt nen sonnigen Tag 🌺

1

Hallo,

Viele Ärzte rufen erst nach Den Sprechzeiten an, weil da einfach mehr Luft ist.

Mir wurde auch gesagt, dass sie sich melden, wenn etwas auffällig wäre.
Als ich angerufen wurde, teilte man mir mit, dass der Zuckertest vollkommen unauffällig ist, mein Eisenwert aber ein wenig nach unten gerutscht ist.
Es werden ja mehrere Sachen kontrolliert.

Nicht immer den Teufel an die Wand malen ;)

Morgen hast du dann bestimmt die Möglichkeit da mal anzurufen und dann hast du Klarheit.

Schöne Grüße
Regina 🌸

2

Eisenwert wurde direkt ermittelt. Da hab ich das Ergebnis schon am Montag gewusst, mit 12,3.

Ich finde es halt blöd. Weil so hatte ich ja nicht mal die Möglichkeit, jemanden zu erreichen bei meinem Rückruf. Dann hätten sie lieber erst morgen angerufen.. :-/ Da sind sie auch wieder durchgehend bis 18 Uhr in der Praxis.

Aber danke dir auf jeden Fall.

Ich weiß, mir bleibt nix anderes übrig. Ich muss bis morgen abwarten.

3

Hallo,
ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Werte zuhause vergleichbar sind. Immerhin knallt man sich da ja nicht die volle Dröhnung Zuckerwasser rein. In meiner ersten SS passte der Wert beim kleinen zuckertest, dieses Mal leider nicht. Da rief mich die Sprechstundenhilfe zur Pause an und ich verpasste den Anruf, rief zurück und erreichte den AB. Sie hat’s aber gesehen und gleich zurückgerufen. Ich sollte am nächsten oder übernächsten morgen zum großen Test kommen. Der war ebenfalls auffällig, der einstunden-Wert war drüber, der danach genau an der Grenze.
Nun muss ich seit gestern zuhause messen und nicht ein Wert war auffällig. Aber ich komme eben auch nie im Leben auf die Menge Zucker auf einmal. Von daher muss ich leider im Nachhinein zugeben, dass meine Panik und miese Laune deswegen anscheinend ziemlich umsonst war 😅
Im Übrigen ruft meine FÄ meist erst nach Feierabend an
Es wurde aber auch schon vergessen, mich wegen schlechten Werten anzurufen. Sind alles nur Menschen.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist
LG

4

Hey. Ich war heut auch zum kleinen test dort, man sagte mir auch ich bekomme nur einen Anruf wenn er auffällig ist.
Halb 3 dsnn der Anruf, alles unauffällig.
Also Kanns auch anders rum sein.

Drücke die Daumen das der Wert ok ist, bis morgen gedulden noch 😬

5

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Ich versteh ja, dass die anrufen, wenn sie Luft haben. Aber an einem Mittwoch, wo sie ab 12 Uhr keine Sprechzeiten mehr haben, ist halt blöd. Weil wie gesagt, bei Rückruf geht der AB nach einem Mal klingeln hin und nennt die Sprechzeiten. Ich wollte halt schon gerne wissen, warum sie angerufen haben. So mach ich mir seitdem einen Kopf. Ich weiß, blöd, aber ich kann es nicht ändern. Ich bin halt jemand, der Ungewissheit nicht mag - egal, um was es geht :-/

Liebe Grüße

6

Ja versteh ich schon. Blöd gelaufen nun leider.. Würde mir auch ständig Gedanken machen was die wollten.
Morgen hast du dann Gewissheit.

LG