38.SSW wie geht es euch?

Hallo, ich bin ab morgen in der 38.SSW und ehrlich gesagt froh, dass die Schwangerschaft bald vorbei ist 🙈 wie geht es euch? Ansich geht es mir zwar gut, ich habe keine Komplikationen oder so, aber der Bauch tut stĂ€ndig weh, nachts kann ich nicht mehr schlafen, muss dauernd aufs Klo đŸ˜©
Heute wird auch wieder krĂ€ftig in die Blase gedrĂŒckt, da bleibt mir teilweise die Luft weg, kennt ihr das?

1

Also ich bin jetzt 37+6 und muss sagen ich darf/kann nicht meckern 🙈 hatte nie Probleme in der SS und könnte auch abgesehen von der Vorfreude noch weitere 2-3 Monate schwanger sein đŸ€©đŸ€°đŸŒ

Hatte Sonntag erst noch ein Babybauchshooting und fĂŒhle mich echt gut 😊
Einschlafen ist allerdings momentan ein wenig problematisch aber so ist das nun mal đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

2

Huhu,

Bin heute 37+5. Mir geht es im großen und ganzen auch echt gut. Hab nur seit ein paar Tagen wieder etwas Übelkeit und ich bin schrecklich mĂŒde. Und die Tatsache, dass es bald so weit sein könnte macht mich verrĂŒckt 😅 bin so gespannt, wie und wann es losgeht.

3

Ich bin zwar erst in der 18. Woche kann aber jetzt schon sagen, dass ich froh bin, wenn das Kind dann da ist 😅 Dank Hyperemesis u. Symphysenlockerung hatte ich bis jetzt keinen schönen Tag in der Schwangerschaft u. ich hab jetzt schon Respekt welche Wehwechen in den nĂ€chsten Wochen noch so dazu kommen. Ich warte immer noch auf den Tag, wo es mir endlich besser geht, aber so ist es nunmal.

4

Hey hier,

Heute 37+2 đŸ€Ž
Habe eine schöne Kugelzeit da gibt's nix zu meckern bei mir.

Seit vielleicht einer Woche kann ich nicht mehr ausschlafen dank mein Kugel werde ich stÀndig wach und ab 3/4 uhr ist aus mit dem Schlafen.
Heute habe ich ganz fieße RĂŒckenschmerzen.
Aber was soll's.. Sind ja jetzt die letzten Tage 🍀

Das ist meine 4. Und damit die letzte Schwangerschaft. Ich werde diese Zeit bestimmt irgendwann mal wieder vermissen đŸ€°

5

Hallo , ich komme Montag in die 38.ssw .
Mir geht es soweit eigentlich ganz gut . Zumindest deutlich besser als vor 2 Wochen als mich mein ischias 4 Wochen lang arg gequĂ€lt hat und ich vor Schmerzen kaum laufen konnte. Diese Schmerzen sind zum GlĂŒck so gut wie weg.
Ich habe aber auch keine Lust mehr und hoffe die kleine macht sich etwas eher auf den Weg. Zwischendurch ist mir wieder ziemlich ĂŒbel und die kleine drĂŒckt manchmal ordentlich auf die blase . Manchmal bekomme ich auch heftige Stiche gegen den muttermund . Das ist dann echt schmerzhaft. Theoretisch kann es jeden Tag soweit sein . Mal sehen wann sie sich wirklich auf den Weg macht .

LG

6

Hey!

Ich bin auch ab morgen in der 38 ssw.

Irgendwie werd ich langsam echt nervös.

War gestern beim Frauenarzt und GebÀrmutterhals ist komplett verstrichen und mumu Fingerkuppe einlegbar. Vor zwei Wochen war noch nichts in die Richtung.

Mir geht's es bis auf einen Fuß der immer weh tut und ein bisschen zwicken hier und da auch noch echt gut. Daher kommt es nun irgendwie so plötzlich dass tatsĂ€chlich dann bald das Baby da ist 😂😅 auch wenns unser zweites Kind ist habe ich das GefĂŒhl ich bin ĂŒberhaupt nicht vorbereitet obwohl Das Kinderzimmer und alles komplett fertig ist. Muss noch die restlichen Fenster im Haus putzen usw und dann ist hier auch alles auf fordermann. Aber seit gestern drehe ich n bisschen am Rad

Mir ist voll klar dass ich mit dem Befund auch noch ĂŒber den Termin gehen kann wenns blöd lĂ€uft aber irgendwie dachte ich, ich hĂ€tte noch ewig Zeit. Und schwups ist es so gut wie rum.

Mein babybauch gefÀllt mir grad eigentlich auch noch ganz gut dass ich ihn sehr vermissen werde.

Komisches GefĂŒhl momentan. 🙄😅

7

Bin zwar erst in der 36. Woche, aber geselle mich auch mal dazu. 😊
Ich komme nun langsam aber sicher an den Punkt, ab dem ich keine Lust mehr habe. 🙈
Ich finde keine Liegeposition mehr, in der nicht irgendwas weh tut. Die meiste Zeit des Tages verbringe ich mit Pipi-Machen. Die einfachsten Dinge werden super beschwerlich und anstrengend. đŸ˜© und der riesige Bauch ist einfach nur noch schwer und schmerzhaft. Ich freue mich, wenn der kleine Mann endlich da ist. 💙 So sehe
R ich auf diese Schwangerschaft hingefiebert habe und es mir so so so lange gewĂŒnscht habe 


8

Ich bin genau so weit wie du, heute in die 38. SSW gestartet und genau noch 3 Wochen bis zur ET. Insgesamt geht es mir ganz gut, etwas Wasser in den FĂŒĂŸen und nachts aufs Klo muss ich auch. Auch wenn ich aktuell nicht so gut schlafe, glaube ich, dass mit Kind der Schlaf noch weniger wird. Deshalb gönne ich meiner Kleinen noch die 3 Wochen Ruhe und genieße meinen Schlaf und hoffe, sie kommt pĂŒnktlich zum ET.