Zuckerwert an der Grenze?

Hallo Mädels, mein zuckertest also der kleine test liegt bei 135 das wäre genau die Grenze ich soll den großen test machen lassen. Ich durfte an frühstücken an dem tag wo ich den test hatte. Hat jemand Erfahrung könnte es was mit dem Frühstück zutun haben? Das stresst mich gerade so 🙄 bringt der 2. Test was?

1

Kein Grund zur Sorge, der kleine war bei mir wegen dem Frühstück auch minimal erhöht, der große war dann nüchtern absolut in Ordnung.

5

Bin jetzt beruhigt vielen Dank für die Antwort 🥰

2

135 ist ja eigentlich garnicht erhöht!? 🤔
Bei mir war er 161 und da wurde von leicht erhöht gesprochen 🤷🏻‍♀️
Soweit ich weiß, liegt die Grenze doch bei 140... vielleicht machen sie es vorsorglich. Dann ist der große sicher unauffällig.
Und falls nicht, dann muss das auch noch lange nix heißen 😌 ich habe bei beiden Tests erhöhte Werte gehabt und musste jetzt eine Woche zu Hause meine Werte messen. Der Arzt war völlig zufrieden, bei ganz normaler Ernährung und auch öfters mal was süßem.

Alles wird gut 😊🍀

3

Hallo,
bei mir war die Grenze beim kleinen Test auch bei 135

6

Danke für die Antwort 🥰 bin jetzt etwas beruhigt.

4

Hallo,
klar, das kann vom Frühstück kommen aber auch davon, wann du gefrühstückt hast.
Bei meinem kleinen Test war ich drüber und musste zum großen. Hatte mir von Anfang gedacht, dass der große sinnvoller ist, da wird ja auch der Nüchternwert genommen.
An deiner Stelle würde ich mich nicht stressen, ist ja echt ne knappe Kiste bei dir.
Nach dem großen Test bist du wenigstens auf der sicheren Seite.
LG und alles gute

7

Hallo,
bei mir sieht es gerade genau so aus. Mein kleiner Zuckertest gibt 135 an, so dass ich leider am Montag zum grossen Test muss.
Ich fühle also mit Dir😏

8

Hi, also ich lassen den großen test nicht machen ich stelle meine Ernährung gleich um. Meine Frauenärztin meinte entweder gleich umstellen oder den großen test machen. 🤷🏼‍♀️ Mit der Umstellung habe ich sowieso keine Probleme bin es gewohnt 🙂 der große test wird bei dir bestimmt unauffällig 🙂 ☘️☘️

Top Diskussionen anzeigen