Ausheulen bzw Panik 😱

Meine lieben Mamis die ihr 2. oder bereits mehrere Kinder haben .
Ich bin in der 17 Ssw mit meinem 2. Wunder und jetzt überkommt mich Panik .
Panik meinen 1 Kind nicht mehr gerecht werden zu können , wenn das 2 da ist .
Panik das mein Kind eifersüchtig wird und denkt ich liebe es nicht mehr .

Einfach nur Panik 😱

Ich weiß nicht wie ich darauf komme aber ich bin gerade echt am weinen .

Bestimmt diese Hormone aber mir geht es gerade echt schlecht damit .

Unser Baby bzw beide unsere Kinder sind Herzens Wunsch Kinder 👶 darum geht es aber gerade nicht .
Ich habe irgendwie schuld Gefühle weil mein 1. Kind die Aufmerksamkeit nicht mehr voll bekommen wird .

Kennt das jemand von euch ?

1

Dieses Gefühl kenne ich zu gut!
So ging es mir auch als ich mit Nr 2 schwanger war 🙂
Ich denke solche Gedanken sind auch völlig normal!

Mittlerweile bin ich mit Nr 4 schwanger und glaube mir das ganze kommt anders als gedacht.
Du wirst deinen Kindern immer gerecht werden 😊

Lg
Ferii mit BabyBoy 37+1

3

Vielen lieben Dank für deine nette Antwort und Ehrlichkeit 😘

2

Hallo meine Liebe,

Wie alt ist dein erstes Kind denn ?

Ich hatte am Anfang auch diese Gedanken.
Jetzt ist mein Sohn 2 und ich in der 38ssw. In den 9 Monaten hat sich sehr viel getan und er versteht nun richtig, dass da ein Baby in meinem Bauch ist. Er streichelt und küsst ständig meinen Bauch und freut sich wahnsinnig. Seitdem sehe ich, dass es auch für ihn was tolles und aufregendes ist ein Geschwisterchen zu bekommen. Klar vielleicht wird es anders, wenn das Baby da ist, aber vielleicht sollte man es lieber so sehen, dass man seinem Kind ein Geschwisterchen schenkt, was vielleicht nicht im ersten Moment aber doch in der Zukunft etwas ganz tolles sein wird. Ich hab selbst 2 Geschwister und könnte es mir ohne überhaupt nicht vorstellen.

Gerade jetzt gegen Ende kommen mir auch öfters mal wieder diese Gedanken und dann stelle ich mir vor, wie toll es wird, wenn mein Sohn immer jemanden zum spielen hat 😊

4

Meine Tochter wird in paar Wochen 2 Jahre alt .wenn das Baby kommt wird sie 2 Jahre und fast 5 Monate alt sein .

Sie freut sich auch denke ich und küsst meinen Bauch aber trzd überkommt mich einfach dieses Gefühl .

5

Diese Panik hat sicher jede Mama, die ein 2. Kind bekommt 😉

Binde das 1. Kind einfach viel mit ein, dann wird wenig Eifersucht auftreten.

6

Ich habe mehr Angst das ich mein zweites Kind nicht so lieben kann wie die große und sie immer miteinander vergleichen werden 😩

7

Also diese Gedanken habe ich nicht. Mein Sohn hatte 7 Jahr die komplette Aufmerksamkeit auf sich. Und das von uns beiden. Ich zeige ihm gerade jetzt in der Schwangerschaft wie sehr ich ihn liebe und spreche auch mit ihm darüber das ich ihn immer lieben werde. Auch wenn das 2. Dann da ist.

8

Hallo ich glaube das hat jede Mama.. Bin jetzt mit dem 2ten schwanger und wenn es zur Welt kommt ist meine Tochter genau 7..7 Jahre Mama und Papa für sich allein🙈
Ich hoffe die Eifersucht hält sich in Grenzen ❤️