Noch jemand ständig Herzstolpern?

Hallo,
Ich bin Ende der 18. SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft ständig mit Herzstolpern zu tun. An manchen Tagen wie heute ist es echt schlimm und dann macht man sich doch etwas Sorgen.
Hat das jemand von euch auch?
Hatte das in der letzten Schwangerschaft auch schon, aber da nicht so schlimm wie dieses Mal.
Herz ist in Ordnung laut EKG und Ultraschall.

Liebe Grüße

1

Hab ich auch. hatte ich auch schon vor der SS. Ist harmlos und normal in der Schwangerschaft, und auch sonnst ist stolpern extrem selten was gröberes.

2

Hab ich auch. Nervt echt tierisch.
Wenn ich aber täglich Magnesium Kalium und Elektrolyte nehme dann hab ich es ganz selten, nur mal bei Aufregung

4

Es ist echt nervig, weil es sich jedesmal komisch anfühlt und es ist nicht einfach es zu ignorieren, weil es harmlos ist.

3

Ich habe das leider auch, fing vor einer Woche an. Bin in der 15. SSW. War heute beim Arzt und hab nun sicherheitshalber ein langzeit EKG bekommen. Ich merke es hauptsächlich wenn ich abends im Bett liege. Die Ärztin sagte mir schon, dass es im Laufe der Schwangerschaft noch zunehmen kann. Ich hoffe es hält nicht an

5

Oh mann, ich hoffe dass es zumindest nicht so doll ist bis zum Ende der Schwangerschaft. Heute ist es echt heftig, bin deswegen nicht gut drauf.
😩

6

Hallo,
ich hatte das auch, es wurde auch ein EKG gemacht, da wurde aber nichts gefunden!
Hast du auch deine Schilddrüse mal untersuchen lassen? Die wird in der Schwangerschaft ja auch gern mal durcheinander gewürfelt.
Viele Grüße

7

Hier.

Hatte schon vor der SS damit zu tun, aber in der SS jetzt noch stärker. Konnte abends teils nicht einschlafen weil es 10x hintereinander kam.

Erneuter US und EKG ergaben: nichts. Es sind gesicherte Extrasystolen aber der Kardiologe sagte es wird nach Geburt wieder besser. Habe eine Art Nahrungsmittel bekommen mit Magnesium und Kalzium fürs Herz.
Soll mir keine Sorgen machen, aber das ist natürlich leicht gesagt wenns so unangenehm ist..

9

Das ist halt echt nicht einfach ruhig und entspannt zu bleiben. Zumal ich momentan auch alleine mit meiner Tochter bin, weil mein Mann 2 Monate in Österreich arbeitet. Dann hat man doch irgendwie Angst, was ist, wenn es doch was schlimmeres ist und man umkippt oder so.

8

Juhu er kenne das - ich auch so dolle Probleme gehabt gerade im 2 Trimester . Sinustachycardien, extrasystolen, Couplets usw . Volles Programm . Habe mich dann erstmal 3 Wochen krank schreiben lassen … die Arbeit hatte das noch verschlimmert ! Zum Ende jetzt ist es besser geworden .
Lg