Elfi ist da 🥳❤

Hallo zusammen,

Genau eine Woche nach ihrer Geburt möchte ich mal kurz berichten.

Sie wurde am 12.7.21 eingeleitet, da sie so groß werden sollte wie Piet,mein Großer (59cm und 4200g). Er blieb stecken. Das wollte ich nicht nochmal erleben. Bewusst entschied ich mich nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Chefarzt mit Cytotec einleiten zu lassen. Dies kann man gut dosieren und somit sanft(er) einleiten. Mein Sohn wurde mit Misodel eingeleitet und fiel mir fast wörtlich innerhalb von Minuten raus...
9 Uhr im Krankenhaus. Untersuchung ergab bereits 2-3cm Öffnung. 11:30 die erste Tablette: 50mg. Gegen 14 Uhr die ersten spürbaren Wehen. Kurze Wehen. Fühlten Sich an als würde die Kleine ihren Po raus Strecken. Also absolut nicht schmerzhaft. Aber von Anfang an alle 2-4 Minuten.
Um 15 Uhr gab es wieder 50mg. Wehen wurden im Verlauf spürbarer und etwas länger. Ich bewegte mich viel und gegen 18 Uhr platze die Fruchtblase auf dem Flur. Direkt wurden die Wehen schmerzhaft und länger. Wir gingen hoch. In Kreißsaal angekommen. 5cm Öffnung. Ctg ran. Solle liegen. Ging 5 Minuten gut. Dann musste ich stehen. Bat darum, nochmal untersucht zu werden- ich müsse pressen. Tamara 7-8 cm. Weitere 3 Wehen weiter: 10cm offen. Muttermundsaum stand aber noch. Damit ich "endlich " pressen kann, einigten wir uns auf eine geringe Dosis buscopan zur Reduzierung des Saumes. Der war 2 Minuten später weg. Also presste ich.. was das Zeug hält. Kopf war flott durch. Schultern noch schneller. Ohne Probleme. Gott sei Dank!

Und da war sie.. Meine wunderschöne kleine Elfi. 53cm und 4100g. Ein dunkler Strubbelkopp. Unfassbar niedlich. 50 Minuten waren wir nur im Kreißsaal. 19:13 Uhr geboren. 23 Uhr lag ich mit ihr Zuhause auf dem Sofa. Es war so eine perfekte Geburt. Unglaublich!
Ich bin immer noch ganz selig.

Wünsche Euch allen eine wunderschöne (Rest)-Schwangerschaft und ebenfalls eine solche tolle Geburt wie wir sie erleben durften ":)

1

Herzlichen Glückwunsch ❤.
Klingt wirklich nach einer tollen Geburt😊
Um 19:13 Uhr fing bei mir der Spaß erst an🤭 Meine Kleine war kurz vor 10 da😊

Ich wünsche dir eine schöne weitere Kuschelzeit

2

Was für eine tolle Geburt! Herzlichen Glückwunsch!