Kaum Kindsbewegungen in der 36. ssw

Hallo zusammen,

aktuell bin ich in der 36. ssw.

Mir ist bewusst, dass zum Ende der Schwangerschaft die Kindsbewegungen weniger werden, da immer weniger Platz im Bauch ist, und das natürlich sehr individuell ist.

Mein Kleiner war noch nie super aktiv, aber ich konnte ihn täglich mehrfach spüren. Verlässlich eigentlich immer, wenn ich mich hingelegt habe. So nach 20 / 30 Minuten liegen waren immer Bewegungen da.

Seit ein paar Tagen hingegen spüre ich kaum noch etwas.
Am Samstag habe ich einmal gemerkt, dass er Schluckauf hat und gestern habe ich ihn Mittags einmal kurz gemerkt. Mehr nicht :-(
Er ist definitiv viel ruhiger geworden, bewegt sich kaum noch. :-(

Ab wann sollte man sich Sorgen machen und zum Arzt gehen?
Eine Hebamme habe ich leider nicht, die ich fragen könnte.
Bei meiner letzten Vorsorge Anfang letzter Woche meinte die Gyn, dass die Plazenta leichte Abnutzungen aufweist - Aber das ist wohl auch normal für diese Woche...

1

Wenn du dir solche Gedanken machst, gehe lieber zum Gyn und lass das abklären. Besser einmal zu viel als zu wenig.
Ich wünsche dir alles Gute

2

Hallo,
Wenn du dir so viele Gedanken machst dann geh lieber zum Arzt.
Meine Frauenärztin meinte, sobald ich merke das etwas anders ist und ich mich unwohl fühle soll ich es untersuchen lassen.
Ihr Lieblingssatz war immer: Lieber einmal zu viel zum Arzt gehen anstatt es im Nachhinein zu bereuen.

Liebe Grüße

3

Definitiv so schnell wie möglich abklären lassen. In den meisten Fällen ist alles okay, es kann aber auch sein das die Versorgung um Ende hin nicht mehr gut ist. Deswegen würde ich es sehr schnell abklären lassen

4

Hallo,

ich bin heute in die 36. Woche gekommen und spüre den Kleinen seit ein paar Tagen auch weniger als sonst. Ich spür ihn zwar täglich, aber nicht mehr so oft und so stark wie davor. Hab heute Vorsorge und werde das in jedem Fall ansprechen.