Zeckenbiss ??

Hallo liebe Community, ich bin in der 17 SSW. Heute war ich mit meinen Eltern im Garten. Als ich Zuhause war habe ich am Fuß frisch getrocknetes Blut gesehen ganz klein, musste dann zwei Mal gucken ob das wirklich getrocknetes Blut ist oder eine kleine Zecke, weil das so dunkel war. Naja für mich sah das aus wie getrocknetes Blut außen Rum ist es auch etwas rötlich, habe es natürlich meine Mama erzählt und jetzt macht sie mich die ganze Zeit verrückt das ich zum Arzt gehen soll. Jetzt weiß ich nicht ob ich deswegen doch zum Arzt gehen soll. Es juckt nicht, gar nichts es ist einfach nur gerötet. Kann man den ein Zeckenbiss ohne Zecke erkennen? Funktioniert sowas? Würde sowas nicht jucken? Normalerweise würde ich jetzt nicht deswegen zum Arzt gehen weil's einfach nicht juckt oder irgendwas anderes. Aber da ich schwanger bin mache ich mir doch sorgen. Vielleicht übertreibe ich auch gerade einfach ich weiß es nicht. Ich habe morgen wieder ein Frauenarzt Termin da Frage ich meine FA auch nochmal, danke an alle die Antworten LG und schönen Sonntag noch :)

1

Nein, ohne Zecke kann man keinen Zeckenbiss erkennen….
Und wenn du nicht gerade einen giftigen Schlangenbiss vermutest… wüsste ich auch auch nicht was die tun sollten….
Mach ein Pflaster mit Betaisodona drauf und beobachte die Stelle.

Ich würde übrigens eher einen Bremsenstich vermuten, als einen Zeckenbiss. Eine Zecke beißt sich fest und bleibt an Ort stelle… ein Bremsenstich (z.B.) kann auch durchaus mal bluten.

Lg